Apple Pay: Nach langem Warten auch bei der Postbank

Am Dienstag könnte es losgehen

21 Kommentare zu Apple Pay: Nach langem Warten auch bei der Postbank

Update: mehr Details zu Apple Pay bei der Postbank gibt es hier zu lesen.

Nachdem die Postbank im August schon angekündigt hatte, dass das nächste Update App-Update das mittlerweile lang ersehnte mobile Bezahlen mit Apple Pay beinhalten werde, gibt es nun Hinweise darauf, dass es morgen soweit sein könnte. Immerhin taucht die Postbank nun bereits in Apple Wallet als Auswahlmöglichkeit auf.


„Mit dem kommenden App Update in den nächsten Wochen freuen wir uns Ihnen Apple Pay für Ihr mobiles Bezahlen mit dem iPhone und der Apple Watch anzubieten“, schrieb die Postbank im Update-Text zum letzten Update ihrer Banking-App. Was im August noch in diffuser Ferne lag, soll nun in greifbare Nähe gerückt sein: Morgen könnten nun auch Postbank-Kunden endlich via Apple Pay bezahlen.

Darauf deuten mehrere Dinge hin: Ruft ihr das Wallet auf, findet ihr ab sofort bereits einen Eintrag für die Postbank, wenn ihr eine neue Kredit- oder Debitkarte hinzufügen möchtet. Das lässt vermuten, dass auch von Apple-Seite bereits alles in die Wege geleitet wurde, um Apple Pay nun auch für Postbank-Kunden zu ermöglichen.

Dienstag ist „Apple Pay Tag“

Da neue Apple-Pay-Anbieter außerdem traditionell am Dienstag freigeschaltet werden, liegt der Gedanke nah, dass es morgen nun also soweit sein könnte. Vielleicht müssen sich Postbank-Kunden also nur noch für eine kurze Weile gedulden, ehe auch sie endlich via iPhone oder Apple Watch bezahlen können.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

    1. …und es gehört schon einiges dazu, mit der Girocard/Apple Pay zu bezahlen. Das hat außer der Sparkasse bisher keine Bank geschafft, da hinken sie alle mehrere Jahre hinterher…

    2. Die Sparkassen waren die Ersten, die es ermöglichten, dass man ein Konto nach Online-Eröffnung direkt nutzen konnte.
      Leider stehen sie sich mit ihrer Regionalitäts-Struktur öfters selbst im Weg… An der IT liegt es nicht, spätestens, seit auch die Hamburger Sparkasse als letzte auf die gemeinsame IT-Plattform gewechselt hat.

  1. Da sagst du was…ich warte seit Jahren, dass die Santander mal ins 21. Jahhundert kommt. Die hatten am Anfang ne richtig grosse Fresse in Bezug auf ApplePay und nun scheint mir, dass die versuchen Letzter zu werden. Wenn die Post jetzt auch schon so weit ist, stehen die Chancen dafür wohl nicht sooo schlecht.

  2. Schade, dass die Überschrift wieder etwas anderes aussagt, als der eigentliche Inhalt. Dabei habt ihr doch Clickbaiting eigentlich nicht nötig.

  3. die App wurde gerade aktualisiert und ich konnte eine NEUE virtuelle Mastercard einrichten. Meine physische Visa Card, die ich schon lange habe, geht nicht 🙁

    1. Das war glaub ich mindestens seit der Einführung von Google Pay klar, dass für die Visa-Kreditkarten als Auslaufprodukt keine Unterstützung kommt. Man spekuliert bestimmt darauf, das mancher Kunde dann freiwillig umsteigt.

  4. Liebe Postbank,

    seit Einführung von ApplePay habe ich drauf gewartete, seit letzten Jahr war es dann aber neben der Umstellung der Kontenmodellen mit horrenden Gebühren einer der Gründe meine Hausbank lieber komplett zu wechseln. Selbst als langjähriger Kunde gab es absolut keine Vorteile einen Kredit zu nehmen (7%). Stattdessen lief es unkompliziert bei einer neuen Bank ab (3,2%).
    Ich wünsche euch viel Erfolg für die Zukunft. Mit der Einstellung werdet ihr das brauchen.

    #DieBankVonBoomerFürBoomer

  5. Ich kann mein girocard bis jetzt noch nicht einrichten!!! Ich soll mir einer Postbank card plus virtul einrichten….für 18 Euro pro jahr… für die girocard zahle gar nichts pro Monat…

  6. In der Postbank App, eine Virtuelle karte erstellt(Kostet nichts) und zu ApplePay (Iphone) .Danach das gleiche noch mal, diesmal zu ApplePay mit Apple Watch. Easy

  7. Na endlich! Hat alles geklappt! Bin doch ein wenig begeistert, dass es die Postbank endlich geschafft hat, aus dem Mittelalter ins Jahr 2023 zu kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de