Apple verliert Top-Manager für Apple TV+ und Sport

Pete Distad wird das Unternehmen verlassen

Der Name Pete Distad wird den meisten sicherlich nicht viel sagen. 2013 wechselte Distad vom Streamingdienst Hulu zu Apple, wo er für die geschäftliche und operative Seite der Apple TV App und des Streaming-Dienstes Apple TV+ verantwortlich ist. Gleichzeitig handelt seine Abteilung auch Verträge mit der Major League Soccer und der Major League Baseball aus und bringt Sportinhalte auf Apple TV+.

Wie Bloomberg berichtet, soll der Manager kurz vor dem Absprung sein. Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichten, dass Distad noch diesen Monat seinen Ausstieg plant. Nach den Abgängen der Vizepräsidenten Peter Stern und Michael Abbott zu Beginn dieses Jahres ist dies bereits der dritte große Abgang in der Dienstleistungsabteilung von Apple. Stern war der frühere Chef von Distad, Abbott leitete Apples Cloud-Services.


Ein Nachfolger für Pete Distad scheint auch schon festzustehen: Jim DeLorenzo, der aktuell für Sportinhalte zuständig ist, wird die Aufgaben im TV-Geschäft übernehmen. Jamie Erlicht und Zack Van Amburg bleiben weiterhin die weltweiten Video-Chefs bei Apple.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de