Bericht: Auch das iPhone soll ein MicroLED Display erhalten

Kann aber noch dauern

In den letzten Monaten haben wir immer wieder berichtet, dass Apple zukünftig vermehrt auf MicroLED setzen möchte. Die Apple Watch soll dabei das erste Apple-Produkt sein, das die neue Technologie integriert.

Die DigiTimes schreibt:


Beginnend mit der Apple Watch plant Apple die weitere Einführung von MicroLED-Displays in iPhone und iPad. Einige Quellen aus der IT-Branche prognostizieren, dass die Apple Watch Ultra bis Ende 2024 oder 2025 das bestehende OLED-Display nicht mehr verwenden wird, da es durch das von Apple selbst entwickelte MicroLED-Display ersetzt wird.

Da die Apple Watch mit MicroLED erst 2025 auf den Markt kommen soll, müssen wir uns beim iPhone also deutlich länger gedulden. Im Jahr 2026 wäre das iPhone 18 dran, bis dahin kann sich noch viel ändern. Der Vorteil von MicroLED: Diese Display-Technologie würde eine höhere Helligkeit, einen geringeren Stromverbrauch, ein verbessertes Kontrastverhältnis und weitere Vorteile im Vergleich zu aktuellen iPhones mit OLED-Displays bieten.

Bevor Apple auf MicroLED umsteigt, muss erst einmal der Umstieg auf OLED vollzogen werden. Die Apple Watch war damals das erste Produkt mit einem OLED-Display, danach folgte das iPhone X und die ersten iPad- und Mac-Modelle stehen kurz vor der Umstellung.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de