Apple veröffentlicht watchOS 5.0.1 als kleines Bugfix-Update

Ab sofort über die Watch-App auf dem iPhone verfügbar

apple watch series 4

Erst vor knapp zwei Wochen hat Apple sein neues watchOS 5.0 für die Apple Watch ab der zweiten Generation veröffentlicht. Gestern Abend folgt dann watchOS 5.0.1, das einige kleine Fehler behebt. In der Update-Beschreibung schreibt Apple:

  • Behebt ein Problem, bei dem eine kleine Anzahl von Benutzern eine Zunahme der Trainingsprotokolle festgestellt hat.
  • Behebt ein Problem, das dazu führte, dass einige Benutzer am Nachmittag keine Stehpunkte erhalten haben.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen konnte, dass die Apple Watch nicht aufgeladen werden konnte.

Zumindest auf meiner Apple Watch Series 4 konnte ich keinen der drei Fehler bemerken. Aber wer weiß? Vielleicht sieht es bei euch ja anders aus und ihr könnt euch über die Bugfixes freuen. Freuen dürft ihr euch übrigens auch auf den heutigen Abend: Dann werde ich nach einer Woche mit der Apple Watch Series 4 meine Erfahrungen mit der neuen Uhr aus Cupertino schildern.

Kommentare 19 Antworten

  1. Haha hab Euch grad ne Mail dazu geschrieben ?
    Hab seit Update auf 5.0 Probleme, da Mitteilungen für Mail mit der Einstellung „eigene“ nicht mehr funktionieren. Mitteilungen kommen von Mail nur an, wenn sie vom IPhone gespiegelt sind. Wurde mit diesem Update leider nicht gefixt.

    1. In diese Richtung habe ich auch Schwierigkeiten. Die Mails werden nur in die Mitteilungszentrale gepackt, ohne jegliches haptisches Feedback oder Töne. Die Einstellungen sind alle korrekt.

      Außerdem wird neuerdings kein Backup der Watch mehr angelegt…

  2. Die akku permance ist unterirdisch. Gestern morgen habe ich um 6 uhr ?% aufgeladen. Um 13 Uhr hatte ich nur noch 60% und das ohne die Uhr zu nutzen. ( series 2 )

    1. Das hatte ich mal bei der Series 1. Versuch doch mal einen Reset: Krone und Side-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.

      Bei mir hat das damals geholfen.

  3. Also gefühlt hat sich die Akkulaufzeit bei meiner AppleWatch 2 stark verkürzt. Vor dem Update hat der Akku 2-2,5 Tage gehalten, nun ist er nach einem Tag schon nur noch bei 30%. ?

  4. Akkuprobleme hatte ich bei meiner Series 2 auch nach dem Update auf Watch OS 5.
    Vorher hat der Akku 2 Tage locker gehalten, nach dem Update geradeso 1 Tag.
    Mal schauen ob es jetzt besser wird.

  5. Ja ich hatte diesen seltsamen Fehler bereits bei Apple gemeldet und zwar waren in der Aktivitäts App am 04.09. und 05.09. sowie am 20.09. plötzlich Daten eingetragen obwohl ich meine Series 4 ja erst am 21.09. erhalten habe und vorher noch keine Apple Watch besessen hatte!

    Diese Werte tauchten plötzlich nachträglich auf…!

  6. Habe meine Watch am 21.09. erhalten und am 23.09. sehe ich plötzlich das am 04.09. und am 05.09. sowie am 20.09. eingetragene Werte in der Aktivitätsapp stehen welche angeblich von der Watch aufgezeichnet wurden was aber ja nicht sein kann da ich die Watch zu diesem Zeltpunkt garnicht hatte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de