Topple: In diesem Puzzle-Spiel wird räumlich gedacht

40 herausfordernde Level für nur 1,99 Euro

2 Kommentare zu Topple: In diesem Puzzle-Spiel wird räumlich gedacht

Toppl

Oftmals sind es die kleinen, aber feinen Puzzle-Spiele, die mich besonders begeistern. Genau in diese Kategorie fällt auch Topple (App Store-Link), das seit dieser Woche aus dem App Store geladen werden kann. Das kleine Puzzle-Spiel ist eine Premium-App und kostet nur 1,99 Euro.

Der Einstieg in das deutschsprachige Spiel könnte nicht einfacher ausfallen: Mit einfachen Wischbewegungen über den Bildschirm muss man den Spielstein im markieren Bereich unterbringen. Das ist wirklich keine große Hürde, genau wie die ersten zehn Level von Topple.


Schwierigkeitsgrad von Topple steigt in der zweiten Welt

In der ersten Welt startet das Spiel mit einem überschaubaren Schwierigkeitsgrad, was aber als kleines Tutorial gar nicht so verkehrt ist, um sich mit dem Spielprinzip vertraut zu machen. Keine Sorge: Topple wird noch knifflig genug. Bereits ab der zweiten von insgesamt vier Welten steigt der Schwierigkeitsgrad an. Topple hat dann auch noch einige Überraschungen auf Lager, beispielsweise mehrere Spielsteine in einem Level.

Besser als die einzige bereits im deutschen App Store zu sehende Rezension könnte ich es kaum zusammenfassen: „Ist super, um mal kurz zu entspannen und einfach ein bisschen zu Knobeln. Die Rätsel werden nach hinten raus schwieriger, also unbedingt mehr als nur die Anfangswelt spielen!“

Kritik könnte man wenn überhaupt an der geringen Anzahl der Level üben, manche Spiele bieten mehr als 40 Herausforderungen für 1,99 Euro. Aber in diesem Fall gilt: Die vier Welten von Topple muss man auch erst einmal bewältigen.

‎Toppl.
‎Toppl.
Entwickler: Pascal Monaco
Preis: 1,09 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de