Apple verteilt weitere Updates für Apple TV und Beta-Versionen

Für Fehler und Sicherheitslücken

Auf das nächste größere Update müssen wir zwar noch ein wenig gedulden, die Software-Entwicklung bei Apple steht allerdings nie still. Gestern Abend wurden wieder einige neue Versionen veröffentlicht – hier ein schneller Überblick über die Neuigkeiten.

Für den Apple TV steht beispielsweise tvOS 16.3.3 zum Download bereit. Mit diesem kleinen Update wird ein Fehler behoben, bei dem die Siri Remote in Verbindung mit einem Apple TV 4K der dritten Generation nicht mehr reagiert. Solltet ihr davon betroffen sein, dürfte das Update Abhilfe schaffen. Ihr könnt es wie gewohnt über die Systemeinstellungen installieren und dort auch automatische Updates aktivieren.


Nutzerinnen und Nutzer, die eine aktuelle Beta-Version von iOS, iPadOS oder macOS nutzen, steht ein kleines Mini-Update zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein Rapid Security Response Update mit einer äußerst kleinen Installationsgröße von nur wenigen MB. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei diesem Mini-Update um einen Testlauf handelt. Später wird Apple mit dieser Funktion schneller kritische Sicherheitslücken schließen können, da keine kompletten System-Updates mehr geladen werden müssen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de