Battle Golf: Witziges Retro-Spiel mit Single- und Multiplayer-Modus

Ihr sucht noch nach witziger Unterhaltung für einen Samstagabend mit Freunden? Wir empfehlen euch Battle Golf.

Battle Golf

Auch kleine Ideen können einen wunderbaren Charme versprühen. So etwa Battle Golf (App Store-Link), ein ziemlich verrücktes Retro-Spiel für iPhone und iPad. Der Download ist kostenlos und finanziert sich über kleine Werbeeinblendungen, die nach einer Runde eingeblendet werden. Mit einem einzigen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 Euro kann die absolut ertragbare Werbung dauerhaft deaktiviert werden – das passt.


In Battle Golf gibt es einen Single- und einen Multiplayer-Modus. Tritt man alleine an, muss man in 60 Sekunden so viele Bälle einlochen, wie nur irgendwie möglich. Das Grün samt Fahne und Loch ist dabei auf immer wieder neu platzierten Inseln zu finden und muss mit einem gezielten Schlag getroffen werden.

Battle Golf hat einige Überraschungen auf Lager

Die Steuerung ist denkbar einfach, aber dennoch herausfordernd: Ein kleiner bewegender Pfeil zeigt an, in welchem Winkel abgeschlagen wird, außerdem gibt es einen Balken, der die eingesetzte Kraft angezeigt. Nur wer zwei Mal exakt im richtigen Moment auf den Button tippt, hat Chancen auf einen Treffer, der im Singleplayer-Modus fünf zusätzliche Sekunden bringt.

Im Multiplayer-Modus von Battle Golf wird gemeinsam mit einem Freund an einem iPhone oder iPad gespielt. Das Ziel ist es, den Ball schneller im Loch zu versenken als der Gegenspieler, um als Erster fünf Punkte zu erreichen. Dabei darf man sich durchaus unfairer Mittel bedienen: Der Gegenspiel darf mit einem gezielten Schlag auch mal für ein paar Sekunden außer Gefecht gesetzt werden.

Auch wenn die Spielidee einfach und die Grafik überschaubar ist – Battle Golf ist eine tolle App zum Zeitvertreib mit Freunden. Einfach in den Multiplayer-Ordner auf dem Homescreen ablegen und immer griffbereit haben – der Download ist nur gut 20 MB groß.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

        1. Nö, sicherlich nicht 🙂 aber abwechslungsreicher. Oder würdest Du wirklich gerne die letzten Jahre nur Boulder Dash und Co gespielt haben wollen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de