Bladeslinger Ep.1: Abenteuer im Infinity Blade-Stil heute gratis

Am 21. November wurde die Universal-App Bladeslinger Ep.1 im App Store veröffentlicht, jetzt kann man den Download erstmals kostenlos tätigen.

Bladeslinger Ep.1 bietet viel ActionBladeslinger Ep.1 (App Store-Link) hat bis dato immer zwischen 89 Cent und 2,69 Euro gekostet, jetzt ist das Abenteuer für iPhone und iPad kostenlos zu haben. Vorweg muss jedoch angemerkt werden, dass das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar ist, deutsche Untertitel sind aber vorhanden.


In Bladeslinger Ep.1 kehrt man als William Glaston aus einem jahrelangen Krieg in seine Heimatstadt zurück und muss feststellen, dass dort keine Bewohner mehr leben, da die Stadt von mysteriösen Kreaturen überfallen wurde. Nun gilt es die Stadt zu erkunden: Dabei trifft man auf viele Gegner und Kreaturen, zusätzlich müssen aber auch einige Rätsel gelöst werden.

Zusätzlich sammelt man Gold und sogenannten “Spirit Stones”. Hierbei handelt es sich um die In-App-Währung, um William neue Fertigkeiten beizubringen oder aber auch um Spezial-Karten zu kaufen, mit denen man im Kampf deutlich stärker wird und länger überlebt. Die gesammelten Goldstücke und Steine reichen anfangs sicherlich für das Nötigste aus, doch die Gegner sind nicht gerade einfach zu meistern, so dass man gerade später durchaus zu In-App-Käufen greifen dürfte, um das jeweilige Level nicht mehrmals von Beginn an spielen zu müssen.

Die Grafik ist wirklich gelungen und wer schon einmal Infinty Blade gespielt hat, wird auch Spaß an Bladeslinger Ep.1 haben. Insgesamt handelt es sich um ein gutes Spiel, wenn da nicht die Zwangs-In-App-Käufe wären. Ihr könnt jetzt natürlich selbst einen Blick in das Spiel werfen, was euch erwartet, zeigt unser etwas älteres Gameplay-Video (YouTube-Link) im Anschluss.

Bladeslinger Ep.1 im appgefahren-Check

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Verschweigen sollte man nicht, dass dieses Spiel im Gegensatz zu den meisten iPhone-Apps mit dem iPod Touch nicht kompatibel ist, es erscheint die Meldung, dass ein Kompass benötigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de