Boom Brigade 2: Mischung aus Tower Defense und Strategie erstmals kostenlos

Aus dem Hause 10tons stammt die Universal-App Boom Brigade 2 (App Store-Link), die jetzt zum ersten Mal kostenlos geladen werden kann.

Vorweg aber noch eine kurze Anmerkung: Auch 10tons hat am Donnerstag ein neues Spiel veröffentlicht, das auf den Namen „Clowns in the Face“ hört. Neben dem sehr ähnlichen Namen zum 2,69 Euro „Tennis in the Face“ sind auch die Screenshots im App Store quasi identisch. Das Spielprinzip ist gleich geblieben, jetzt gibt es nur ein paar andere Gegner. Bei „Clowns in the Face“ handelt es sich um eine kostenlose Applikation, die mit Werbung vollgestopft wurde, die sich aber für 89 Cent deaktivieren lässt – falls ihr Lust habt, könnt ihr ja einen unverbindlichen Blick wagen…


Zurück zu Boom Brigade 2: Das Spiel für iPhone und iPad bietet insgesamt 30 Kampagnen-Level und einige Survival-Maps. Das Spiel selbst könnte man als Mischung aus Echtzeitstrategie, Tower Defense und Line Drawing bezeichnen – genau diese Elemente findet man nämlich in Boom Brigade 2 wieder.

Im Kampf gegen die Alien-Invasion kämpft man mit verschiedenen Soldaten und versucht den eigenen Bunker zu verteidigen. Das ganze ist so schwer, dass man schon nach ein paar Leveln Mühe hat, alle fünf Sterne zu erhalten – aber genau das macht den Reiz des Spiels aus. Klasse: Im Survival-Modus gibt es eine Game Center-Integration, In-App-Käufe sucht man dagegen vergeblich. Eine iPhone 5-Anpassung steht allerdings noch aus. Schon vor einiger Zeit hatten wir ein Video-Review (YouTube-Link) angefertigt, das wir euch gerne noch einmal einbinden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de