Tennis in the Face: Verrücktes Tennis-Casual-Spiel mit Pete Pagassi

Wie schon angekündigt schickt auch 10tons heute ein neues Spiel ins Rennen: Tennis in the Face.

10tons ist für gute Spiele bekannt. Mit „Tennis in the Face“ (App Store-Link) gibt es ab sofort eine 89 Cent günstige Universal-App, die wirklich Spaß macht. Mit Pete Pagassi (denkt hier jemand an zwei bekannte Tennis-Legenden?), müssen alle Gegner ausgeschaltet werden.


Wer schon einmal Fragger gespielt hat, wird auch mit dem Spielprinzip von Tennis in the Face schnell warm. In jedem Level stehen Pete eine bestimmte Anzahl an Tennisbällen zur Verfügung, mit denen man alle Gegner im Level eliminieren muss. Dazu wählt man einfach den Abschusswinkel aus und schickt den Tennisball ins Rennen. Er bahnt sich dann natürlich seinen Weg, kann aber nicht mehr beeinflusst werden. Nach mehreren Berührungen verschwindet der Ball und man kann einen weiteren abfeuern.

Das klingt erst etwas langweilig, doch die Level sind auf einer Metro-Karte untergebracht – bei jeder Station gibt es einen neuen Gegnertypen, die unterschiedliche Fertigkeiten besitzen. Anfangs müssen schlappe Clowns abgeschossen werden, danach gibt es Polizisten, Wissenschaftler und weitere Gegner. Einige davon müssen zwei Mal getroffen werden, wenn allerdings schwere Gegenstände auf sie einprasseln, werden sie auch mit einem Schlag eliminiert. Zusätzlich gibt es nicht nur Tennisbälle, sondern auch explsovie Getränkedosen, die in einigen Leveln zum Einsatz kommen. Sie werden nicht direkt gespielt, sondern fliegen im hohen Bogen – eine Linie gibt die Flugbahn dabei vor – eine nette Abwechslung.

In den Leveln selbst muss man nämlich einige Objekte zur Hilfe nehmen. So fliegen nicht nur die Tennisbälle durch die Luft, sondern auch Steine, Holzbalken und mehr. Außerdem findet man eine weitere Ladung Tennisbälle, kann explosiven Sprengstoff entzünden und trifft im weiteren Spielverlauf auf neue und interessante Gegner und Hindernisse.

Insgesamt gibt es in Tennis in the Face über 100 Level, Herausforderungen im Game Center und eine Retina-optimierte Comic-Grafik. Klar, durch den abgefeurten Tennisball der seinen Weg selbst bahnt, hat man nicht immer Einfluss auf den Ausgang des Levels und alles hängt etwas vom Zufall ab, aber genau das macht Tennis in the Face aus. Mir gefällt die neue Universal-App von 10tons gut und für 89 Cent gibt es wirklich viel Spielspaß. Für erste optische Eindrücke folgt der Trailer (YouTube-Link) zu Tennis in the Face.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de