Brandrisiko: Austauschprogramm für Anker EverFrost Akkus gestartet

Jetzt kostenlosen Ersatz anfordern

Der Mini Kühl- und Gefrierschrank Anker EverFrost hat ein kleines Problem. Laut Ankers Untersuchungen könnte es bei 0,04 Prozent aller verkauften Geräte zu Akku-Problemen kommen. Die Akkus aus der Produktionscharge mit dem Produktcode “22D51”, die in der Woche um den 19. Dezember 2022 hergestellt wurden, können aufgrund eines Fehlers ein Brandrisiko darstellen.

Obwohl nur ein Bruchteil davon betroffen sein könnte, startet Anker ein umfassendes Austauschprogramm für alle Kunden und Kundinnen. Bei folgenden Produkten könnt ihr einen neuen Akku anfordern:


  • Anker EverFrost 30 Powered Cooler (A17A0)
  • Anker EverFrost 40 Kühlbox mit Stromanschluss (A17A1)
  • Anker EverFrost 50 Kühlbox mit Stromanschluss (A17A2)
  • Anker Abnehmbare Batterie für Kühlboxen (A17B0)

Netzbetrieb ohne Probleme möglich

Anker weist darauf hin, dass man das Aufladen der Kühlbox umgehend einstellen soll. Auf dieser Webseite wird zudem beschrieben, wie ihr den Akku komplett ausschaltet. Danach könnt ihr über dieses Formular alle benötigten Daten für einen Akkutausch angeben. Den alten Akku muss man selbst vorschriftsmäßig entsorgen. Ihr könnt die Kühlkombi weiterhin ohne Probleme per Netzstecker und ohne Akku betreiben.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de