Castle Crumble: Eure Aufgabe ist die völlige Zerstörung

Neuerscheinung auf Apple Arcade

In dieser Woche gibt es mal wieder eine Apple Arcade Neuerscheinung ganz nach meinem Geschmack. Castle Crumble (App Store-Link) lautet der Name der Neuerscheinung von Orbital Knight. Das Entwicklerteam hat uns vor rund zwei Jahren mit Spire Blast überzeugt, das damals ebenfalls auf Apple Arcade erschienen ist.

Das Ziel von Castle Crumble ist schnell erklärt: Es müssen Burgen zerstört werden. „Werde zum Helden in entlegenen Fantasiereichen. Mit mächtigen Explosionen und mystischen Zaubern zerschmetterst du Forts der Antike, des Mittelalters, der Azteken und vieler anderer Zeitalter und Reiche“, schreibt das Entwicklerteam im App Store.


Was mich nach dem Start ein wenig gewundert hat: Eigentlich ist das Spiel auf Deutsch lokalisiert, die Tutorial-Texte hat man dabei allerdings vergessen. Aber das dürfte für die allermeisten von uns kein Problem darstellen – denn im Prinzip ist Castle Crumble selbsterklärend.

Den Anfang macht eine einfache Kanonenkugel

Zunächst startet man mit einfachen Kanonenkugeln und muss mit einem Fingertipp auf dem Bildschirm versuchen, die verschiedenen Burgen möglichst effizient zum Einsturz zu bringen. Die Physik dabei ist mehr oder weniger realistisch, nett gemacht sind die Vibrationseffekte auf dem iPhone aber allemal.

Im Laufe der Zeit werden die Burgen und Schlösser immer größer, es gibt aber auch zusätzliche Waffen. TNT ist beispielsweise ein sehr gutes Hilfsmittel, um mit großen Explosionen auch die stabilsten Mauern zum Einstürzen zu bringen. Insbesondere die dadurch ausgelösten Kettenreaktionen sind beeindruckend und machen natürlich auch Freude.

Was ich aktuell noch ein wenig überschaubar finde, das ist der Schwierigkeitsgrad von Castle Crumble. Die ersten 10 bis 15 Level sind wirklich sehr einfach, scheitern ist hier schon fast unmöglich. Ich hoffe doch sehr, dass es zumindest noch ein wenig herausfordernder wird, genügend Level dafür bietet Castle Crumble jedenfalls.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hmmm, und ich dachte für die völlige Zerstörung Europas sind die Amerikaner mit ihrer Außenpolitik zuständig. Wie man sich doch täuschen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de