Das Beste aus 2015: Freddys Spiele des Jahres

2 Kommentare zu Das Beste aus 2015: Freddys Spiele des Jahres

Nachdem Mel und Fabian ihre Spiele des Jahres schon bekannt gegeben haben, möchte auch Freddy seine Favoriten vorstellen.

Tap Tap Dash

Tap Tap Dash (Universal-App, kostenlos)
Obwohl das Gameplay sehr stumpf aussieht, macht es unheimlich viel Spaß – zumindest mir. In Tap Tap Dash müsst ihr mit kleinen Tierchen auf einem vorgegebenen Weg bleiben und an jeder Kreuzung per Tipp auf das Display die Richtung ändern. Klingt einfach? Am Anfang bestimmt. Doch schnell müsst ihr 6 oder 10 Mal hintereinander klicken, und dabei passieren sehr oft Fehler, so dass ihr von vorne starten müsst. Ich habe die ersten 250 Level ziemlich schnell absolviert, 150 weitere warten seit Anfang Dezember darauf gespielt zu werden. Tap Tap Dash finanziert sich durch Werbung und optionale In-App-Käufe.


Ticket to Ride (Universal-App, 2,99 Euro)
Nachdem Ticket to Ride eine lange Zeit nicht aktualisiert wurde, ist es bei mir vom iPad verschwunden. Doch mit Version 2.0 hat sich das wieder geändert. Fast täglich duellieren wir uns in Ticket to Ride, dem Zug-um-Zug-Spiel von Days of Wonder. Zuvor gezogene Streckenkarten müssen auf dem Spielplan mit den eigenen Wagons abgefahren werden. Genau diesen Auftrag haben die anderen Spieler auch, so dass man sich schnell in die Quere kommt und alternative Routen finden muss. Das Zählen der Punkte übernimmt natürlich der Computer. Ihr wollt mit uns spielen? Unsere Spiele tragen den Namen „appgefahren.de“.

Altos Adventure 3

Alto’s Adventures (Universal, 99 Cent)
Ski Safari hat mir schon enorm viel Spaß gemacht, doch Alto’s Adventures schafft eine solch großartige Atmosphäre, dass ich dem Spiel dem Vorzug gegeben habe. Mit einem Snwoboard macht man sich auf den Weg um Münzen zu sammeln und Missionen zu erfüllen. Mit nur einem Klick könnt ihr über Abgründe springen und müsst immer mehr Tempo aufnehmen. Dabei sind die dynamischen Licht- und Wettereffekte einfach gut gemacht, die komplette Grafik fesselt an das Gerät. Auch hier möchte man einfach nicht mehr aufhören zu spielen.

Score! Hero (Universal-App, kostenlos)
Auch mit Score! Hero habe ich einiges an Zeit verbracht. In der Fußball-Simulation könnt ihr per Wischgeste den Ball zum nächsten Spieler passen, einen Freistoß mit Effet treten oder den Ball Volley in den Knick schießen. Das Gameplay ist rundenbasiert, nach jeder Aktion gibt es entweder eine kurze Pause oder ein automatisches Gameplay, bis ihr euch vor das Tor vorgekämpft und möglichst den Ball im Netz versenkt habt. In meinem Testbericht habe ich Score! Hero mit 9 von 10 Punkten bewertet.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de