Die Top-Themen der Woche: Wie gut würde ein großes MacBook Air ankommen?

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Eine ruhige Apple-Woche liegt hinter uns. Im März und April könnte es dann schon wieder spannender werden, denn in der Gerüchteküche war zuletzt wieder ein MacBook Air mit 15 Zoll Display unterwegs. Damit könnte Apple erstmals wieder ein größeres MacBook anbieten, das kein „Pro“ im Namen trägt. Wenn sich das auch im Preis bemerkbar macht, dürfte es wohl eine größeren Personenkreis ansprechen. Gerne könnt ihr ja mal in die Kommentare schreiben, ob euch ein solches Modell ansprechen würde.

Für die kommende Woche plane ich einen ersten Eindruck des Anker Balkonkraftwerks, am vergangenen Freitag habe ich es bei mir auf dem Flachdach montiert. Die größte Herausforderung: Vier jeweils rund 50 Kilogramm schwere Steine nach oben zu bekommen. Solltet ihr eine Balkonbrüstung haben, könnt ihr euch zumindest diesen Teil sparen.


Nicht vergessen dürft ihr in dieser Woche die Teilnahme an unserem Apple Watch Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit Apfelband auf die Beine stellen konnten.

Neues auf unserem Hueblog

Auch Philips Hue arbeitet wieder an neuen Produkten. Nachdem bereits die Hue Sync Box 8K durchgesickert ist, hat sich in den vergangenen Tagen das bekannte Luster-Leuchtmittel mit Farboption gezeigt. Die besonders kompakte E14-Tropfenlampe gibt es bisher nur als Hue White.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Top-Themen der Woche: Wie gut würde ein großes MacBook Air ankommen?
    >
    Meiner Meinung nach garnicht. Ein Air wurde damals beworben mit wie klein, leicht und handlich es doch ist. Klein und handlich sind 15″ nicht mehr.

    13″ gehe noch super in jede Business Bag, 15″ nicht mehr.

    1. Ein Fotorucksack ist aber keine Business Bag, sondern eben ein Fotorucksack. In meinen Reisekoffer bekomme ich auch ohne Probleme einen MacPro rein, dennoch ist es ein Reisekoffer und keine Business Bag dann.

    1. Die Vermarktung hat Apple eh schon ziemlich ins Absurde geführt, als das MacBook auf einmal kleiner und leichter war wie ein MacBook Air.

      Meiner persönlichen Meinung sollte es eher so sein:
      MacBook 14″ & 16″
      MacBook Air 12″ & 14″ (dünner & leichter wie ein MB)
      MacBook Pro 14″ & 16″ (deutlich mehr Power als ein MB und MB Air)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de