DKB: Modernes Banking im Browser, neue Funktionen für die App

Neue Funktionen gibt es nur häppchenweise

Die DKB hübscht auch ihr Online-Banking auf und bietet jetzt offiziell Zugriff auf das neue Banking-Portal. Über die DKB Webseite könnt ihr euch beim neuen Banking anmelden, dafür wird die DKB-App mit dem blauen Icon benötigt, über die ihr euch per Face ID oder Touch ID authentifizieren könnt. Ebenso müsst ihr keine TANs mehr eingeben, sondern könnt Aufträge gleichermaßen freigeben.

Das Banking ist modern gestaltet, aber auch hier stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung, die im alten Banking verfügbar sind. Nach und nach wird man das Online-Banking erweitern, die alte Oberfläche bleibt erst einmal erhalten. Diese Funktionen gibt es bereits:


Schnelle Übersicht

  • prüfe deine Kontostände
  • behalte deine Investments mit dem Depotstatus immer im Blick
  • sortiere, benenne und gruppiere deine Konten und Karten individuell

Überweisungen

  • einfacher Überweisungsprozess
  • Vorschläge zu häufigen Kontakten
  • Terminüberweisung
  • Daueraufträge

Karteneinstellungen

  • nimm alle Einstellungen rund um deine Karte (Card Control) jetzt auch im neuen Webbanking vor

DKB-App in Version 1.32.0

In der DKB-App (App Store-Link) könnt ihr jetzt auch Daueraufträge und Terminüberweisungen bearbeiten, ebenso lässt sich das Limit für Überweisungen über die App anpassen.

‎DKB
‎DKB
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Zum Thema Überweisungslimit: Das ist leider nicht wirklich implementiert worden, hier öffnet sich (wie beim Postfach) wieder ein interner Browser der das alte online Banking öffnet (wenigstens direkt zur richtigen Seite), dort kann man das Limit ändern, allerdings nur mit TAN bzw. der notwendigen TAN App. Heißt wenn man die wie ich zusammen mit der alten App deinstalliert hat, müsste man sie erst wieder installieren und mit dem Gerät verknüpfen, um das Limit zu ändern. Glaube hier kann man keinesfalls von „implementiert“ sprechen. Finde es echt schade bzw. schon schwach das die Entwicklung „so“ langsam vorangeht.
    Als Gemeinschaftskonto (eines der wenigen online Konten) bin ich ganz zufrieden, als Hauptkonto käme es für mich nicht infrage – genau von diesem veralteten Banking habe ich mich bewusst vor mehr als 5 Jahren verabschiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de