Falcon iPhone Stand von HippiH: Minimalistische Halterung

In der Hosen- oder Handtasche hat das iPhone seinen festen Platz. Was aber, wenn man im Büro oder am Schreibtisch sitzt?

Auch dort will das Apple-Telefon angemessen aufbewahrt werden, insbesondere, wenn man es gelegentlich in die Hand nehmen oder einen Blick darauf werfen will, etwa für Anrufe im Stumm-Modus. Da viele iPhone-Besitzer auch gleichzeitig einen iMac oder ein MacBook ihr Eigen nennen, bietet sich ein iPhone-Ständer im gleichen Alu-Design förmlich an. Muss dieser dann auch noch auf kleinstem Raum Platz finden, sollte man definitiv einen Blick auf den kleinen Falcon iPhone Stand von HippiH werfen.


Der dänische Zubehör-Hersteller bietet seine kompakte, aber stilvolle Halterung für 16,23 Euro an, geht man vom aktuellen Amazon-Preis (Amazon-Link) aus. Geliefert wird der Falcon Stand in einer einfachen, schlichten Pappschachtel ohne jegliches Zusatzmaterial wie Booklets oder Schutzpapier.

Beim Aufstellen des Falcon Stand auf den Schreibtisch fällt gleich auf: Die Hersteller haben genau darauf geachtet, den gleichen matten Alu-Farbton der Apple-Geräte, wie etwa MacBook Pro, iMac oder dem Wireless Keyboard zu treffen – so werden auch Design-Pedanten und Farb-Perfektionisten zufrieden gestellt. Der Falcon Stand ist geeignet für alle iPhone-Varianten, und kann auch den iPod Touch oder andere Smartphones aufnehmen. Lediglich zu dicke Geräte, zum Beispiel mit Taschen versehene iPhones, passen nicht hinein. In meinem Test war es allerdings möglich, mein iPhone 4 entweder mitsamt eines Case-Mate Barely There Covers oder auch mit einem Apple-Bumper problemlos in den Falcon Stand zu stellen und zu legen.

Auch wenn man es der kleinen Alu-Halterung nicht auf den ersten Blick ansieht, liegt das iDevice sehr sicher in der Wölbung an der Vorderseite. Wahlweise kann das Gerät im Hoch- oder Querformat aufgenommen werden. Was ich aufgrund der leichten Alu-Bauweise des Falcon Stands vermisst habe, sind kleine Gummifüßchen an der Unterseite oder eine gummierte Auflagefläche für das Gerät, um ein Verrutschen zu verhindern oder Schutz zu bieten. Denn auch wenn die Verarbeitung des Falcon Stands gelungen ist und keine scharfen Kanten vorhanden sind, frage ich mich, ob Gerät oder Halterung nicht auf Dauer Schaden durch die Abnutzung nehmen könnten.

Ein besonderes Gimmick des Falcon Stand ist neben der kompakten Bauweise sicher die Seitenansicht, die einer stilisierten Schnecke ähnlich sieht. Ob das von den Herstellern bewusst so gewählt wurde, entzieht sich allerdings leider meiner Kenntnis. Immerhin ist die „kleine Schnecke“ durch ihre geringen Ausmaße auch in hohem Maße transportabel, und findet in jeder Tasche Platz. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann die Halterung durch ihr offenes Design auch für kommende iPhone- und iPod Touch-Generationen verwendet werden. Wer also noch auf der Suche nach einer kompakten, aber stilvollen Universal-Lösung für den Schreibtisch ist, sollte sich den Falcon Stand auf jeden Fall näher ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. ach pillepalle…
    ein silbernes seil wo man sein phone oder pad dran aufhängen könnte wäre mal was, freischwingend sozusagen…
    das hätte style und nutzen zugleich…
    das applezeugs wäre somit sogar als deckenlampe nutzbar…

  2. Yikes,

    eine puristische Aluschnecke, hat was!

    …und im gut sortiertem Baumarkt sind kleine Elastik-Puffer erhältlich, sogar selbstklebend 🙂

    Greets

    1. Bitteschön 😉

      Wie Du in Deinem Bericht geschrieben hattest, daß kleine Gummifüßchen noch toll wären, sind mir dazu Elastik-Puffer eingefallen. Diese kennt man von Schranktüren, sind ca. 1-1,5 mm hoch und auch in unauffälligem „transparent“ verfügbar.

      Greets

      1. Es gibt auch diese selbst klebenden Handycleaner, die beim abziehen keine Spuren hinterlassen.

        Dann hätte man einen Cleaner an der Halterung und könnte bei Bedarf polieren …

      2. Auch eine Möglichkeit, den Halterboden flächig zu belegen.
        Darüber darf der persönliche Geschmack und/oder Vorlieben entscheiden; das Ziel ist der Verwendungszweck 😉

  3. Ich lege es einfach so auf den Schreibtisch. Dann kann ich auch gut drauf rum tippen ohne das etwas wackelt. Diese Ständer braucht man wirklich nicht, es sei den als Dockinkstation mit Spannungsversorgung.

    1. Das ging ja wirklich schnell…

      Die bei Amazon verfügbaren wurden wohl von Arktis verschickt. Auf deren Website steht nun als nächster Liefertermin der 21. März 2012. Wer etwas Geduld mitbringen kann, sollte den Falcon Stand also in den nächsten Tagen auch wohl wieder bei Amazon finden.

      1. Dann werde ich die nächsten Tage nochmal schauen, das wäre wirklich mal ein Ständer der mit gefallen würde. Klein aber fein. Und die Puffer wie oben erwähnt hätte ich auch zuhause 😉

          1. Im ersten Moment hab ich lachen müssen 🙂

            Stimmt schon, selbst dann wäre das Gewicht ja immer noch höher als von einem iPhone 😉
            Und vor allem 2x 16,??€ auszugeben, nene 😉

            Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem bluelounge Nest? 🙂

          2. Du weißt aber schon, wie unser Wirtschaftsystem funktioniert?
            Man kauft sich Sachen, die man nicht braucht, mit Geld, was man nicht hat, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag!
            In diesem Sinne… 😉

          3. *lach*
            Durchaus bekannt, habe ich nicht nötig und gekauft wird nur das was wirklich gebraucht wird, Sorry 😉
            Mach’s jut 😉

  4. Apropos Baumarkt: Wie wäre es denn mal mit einer Ideenbörse für iPad- oder iPhobe-Ständer der Marje Eigenbau? Vielleicht hat der eine oder die andere schon mal was Kreatives und zugleich Praktisches für das iDevice gebastelt?! Ich wäre sehr interessiert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de