Fluid SE: Die neueste Erfindung von Radiangames

Radiangames ist für seine tollen Dual-Stick-Shooter bekannt, die wir durch die Bank empfehlen können. Nun gibt es mit Fluid SE ein neues Spiel.

Fluid SE 4 Fluid SE 3 Fluid SE 2 Fluid SE 1

Zur Steuerung wird dieses Mal nur ein virtueller Joystick benötigt: Fluid SE (App Store-Link) steht für iPhone und iPad zum Download bereit und kostet mit 1,79 Euro nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass das Spiel weder über Werbung, noch über In-App-Käufe verfügt. Ebenso wenig wird wild durch die Gegend geschossen. Aber was macht man dann in Fluid SE überhaupt?


In dem Spiel steuert man Streak, einen kleinen schwarzen Fisch, durch insgesamt 40 Level. Auf seinem Weg durch die dunklen Welten muss man helle Lichter aufsammeln und sich vor roten Kreisen in Acht geben. Auf dem Weg zur vollen Punktzahl muss man den schnellsten Weg finden und die Bestzeit unterbieten.

Alle gelben Punkte in der geforderten Zeit einzusammeln, ist in Fluid SE gar nicht so einfach. Man braucht schon einige Anläufe, bis man den idealen, kürzesten und vor allem schnellsten Weg gefunden hat. Genau das macht die 40 Level in Fluid SE zu einer Herausforderung. Für Abwechslung sorgen einige Power-Ups und Hindernisse, wie etwa Teleporter oder Beschleunigungsstreifen.

Aufgeteilt sind die Level jeweils in Fünfer-Pakete und acht verschiedene Welten, die man nach und nach freischaltet. Man merkt bereits in den ersten zwei bis drei Welten, dass der Schwierigkeitsgrad langsam ansteigt. In der Kürze der Zeit hatte ich leider noch keine Gelegenheit, alle Level freizuschalten, aber bisher ist Fluid SE wirklich sehr vielversprechend – und Radiangames gehört zu den Spiele-Schmieden, die mich bisher nicht enttäuscht haben.

Wenn ihr gerne etwas neues ausprobiert und früher vielleicht schon Titel wie PUK oder Impossible Road gespielt habt, wird euch auch Fluid SE gefallen – auch wenn es eigentlich kein richtiges Highscore-Spiel ist. Weitere Eindrücke zur Neuerscheinung gibt es in unserem Video-Bericht im Anschluss.

Video-Bericht: Fluid SE für iPhone & iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de