FRITZ!DECT 302: AVM bringt neues Heizkörperthermostat auf den Markt

Einfach an der FRITZ!Box anmelden

Mit dem FRITZ!DECT 301 hat AVM schon länger ein smartes Heizkörperthermostat am Start. Neu ist jetzt die Version 302, die zahlreiche Verbesserungen im Gepäck hat.

Das FRITZ!DECT 302 kommt im neuen Design daher und bringt ein gut lesbares E-Paper-Display mit einer Menü- und vier Funktionstasten mit. Dank erweitertem Energiekonzept mit neuem Chip wird eine lange Batterielaufzeit für mehrere Heizperioden gewährleistet. Der FRITZ!DECT 302 nutzt den besonders stromsparenden Funkstandard DECT ULE und kann an allen gängigen Heizkörperventilen montiert werden.


Das neue FRITZ!DECT 302 wird ab heute verfügbar gemacht und sollte in Kürze auch im Fachhandel erhältlich sein. Die Preisempfehlung liegt bei 69 Euro.

Die Highlights von FRITZ!DECT 302

  • Neuer, intelligenter Heizkörperregler für das Heimnetz
  • Steuert automatisch und präzise die Raumtemperatur
  • E-Paper-Display mit sehr guter Lesbarkeit, energieeffizient, in 90-Grad-Schritten drehbar
  • Per Funkstandard DECT ULE sicher im Heimnetz eingebunden
  • Hilft Energie einzusparen und verringert damit die Heizkosten
  • Einfaches Einrichten über FRITZ!Box, bequeme Steuerung per FRITZ!App Smart Home, Browser
  • Per MyFRITZ!-Dienst (FRITZ!App Smart Home, Browser) von unterwegs steuerbar
  • Fenster-auf-Erkennung, Tastensperre, Kalkschutzfunktion
  • Boost-Funktion für schnelles Aufheizen
  • Manueller Heizstopp mittels Frostschutz-Funktion
  • Leichtes Anbringen an gängigen Heizkörperventilen
  • Push-Mail-Funktion informiert über Status von Funkverbindung und Batteriestand
  • Update-fähig für neue Funktionen
  • Drei AA-Batterien im Lieferumfang enthalten
  • Voraussetzung: FRITZ!Box mit DECT-Basis
  • Preis und Verfügbarkeit: 69 Euro (UVP); ab heute verfügbar
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Eine wirklich notwendige Verbesserung wäre das Funk Intervall von 15 min auf ein paar Sekunden oder nur so oft wie benötigt zu reduzieren. Für kurzfristige Temperatur Umstellungen sind die Fritz Geräte völlig unbrauchbar.

    1. Ganz genau. Aus diesem Grund hatte ich dann die zuvor gekauften Thermostate direkt wieder zurückgesendet. Außerdem war das Verbinden mit der Fritzbox eine Katastrophe. Für mich ist das Elektroschrott für viel zu viel Geld. Aber vielleicht ist die neue Version ja besser. Aber auch mich würde interessieren, was denn die Verbesserungen sind?!

  2. 69.-€ für EIN Heizkörperthermostat?! 😂😂😂 Es gute für die Hälfte und zu dem Preis Sets mit 2-3! 😂 es gibt noch teurere, aber wenn man Geld zum Fenster rauswerfen möchte… Bitte. Plastik und kaum Technik. EK VK sag ich nur.

  3. das Intervall würde mich auch interessieren. Obwohl ich persönlich mit den 15 Minuten zurechtkomme.
    Da aber die Batterielebensdauer mit mehreren Heizperioden angegeben wird, glaube ich nicht, dass sich hier etwas geändert hat.
    Und wegen dem Verbinden mit der Fritzbox – das war bei keinem meiner 5 St. kein Problem.

  4. ✌️Also ich habe 4 X Fritz!DECT 300 Heizkörper Thermostate und 1 x 301 und das schon über längere Zeit und bin sehr zufrieden damit ! Selbst mit den Taster F-DECT 440 funktioniert das ganze Super 👍 Und das mit dem Verbinden mit der Fritz!box ist nun wirklich ein Kinderspiel !

  5. Wurde die Fenster-auf-Erkennung verbessert?

    Wir haben 5x 301er und keines davon erkennt „zuverlässig“ wenn das fenster geöffnet wurde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de