Galaxy of Trian: Digitale Variante des Brettspiels bereits nach wenigen Wochen kostenlos

Ob sich die Entwickler von Galaxy of Trian mit dieser Preispolitik Freunde bei allen Spielern machen werden?

Galaxy Of Trian

Zumindest solche Gamer, die das Ende Juni dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlichte digitale Brettspiel noch zum vollen Preis von 6,99 Euro bzw. späteren 4,99 Euro erworben haben, dürften nun einigermaßen deprimiert aus der Wäsche gucken. Galaxy of Trian (App Store-Link) wird aktuell, nicht einmal einen Monat nach Veröffentlichung im App Store, kostenlos angeboten. Die 212 MB große Universal-App erfordert zur Installation iOS 8.0 oder neuer und kann komplett in deutscher Sprache absolviert werden.


Mit Galaxy of Trian gibt es bereits seit einiger Zeit einen Brettspiel-Titel, der viele Fans gefunden hat. Wer lieber digital und online gegen Freunde oder Gegner aus der ganzen Welt antreten möchte, sollte sich daher die iOS-Universal-App genauer ansehen. Die Macher von Creativemaker stellen nicht nur einen Einzelspieler-Modus gegen bis zu drei KI-Spieler zur Verfügung, sondern bieten auch einen lokalen Duell-Modus gegen einen Freund an einem Gerät, sowie einen Online-Multiplayer-Modus gegen zuvor hinzugefügte Freunde oder einen zufällig ausgewählten Kontrahenten.

Keine In-App-Käufe oder Werbung in Galaxy of Trian

„Galaxy of Trian ist die aufregende und schnelle digitale Version des hochgelobten gleichnamigen Brettspiels“, so heißt es seitens der Entwickler in der Beschreibung im App Store. „Erschaffe eine wunderschöne Galaxie voller Planetensysteme, Nebelwolken und uralter Technologien. Kontrolliere Territorium und verteidige es gegen deine Feinde. Baue eine Infrastruktur auf und sammle Mineralien. Erreiche die höchste Punktzahl und lass deine Gegner Sternenstaub schlucken!“

Dank eines vorangestellten Tutorials wird man in die notwendigen Aktionen im Spiel eingeweiht und kann sich dann auf dem grafisch ansprechenden Spielfeld um eigene Erfolge kümmern. Spielt man im asynchronen Multiplayer-Modus, lassen sich sogar Push-Benachrichtigungen einrichten, um informiert zu werden, wann man wieder am Zug ist. Zudem gibt es in Galaxy of Trian eine iCloud-Anbindung, um Spiele auf allen vorhandenen Geräten nahtlos weiterführen zu können. Und das beste zum Schluss: Es wurde komplett auf In-App-Käufe oder Werbung verzichtet, so dass es sich ohne Einschränkungen entspannt spielen lässt. Wer bisher noch mit dem Kauf des Spiels gezögert hat, sollte nun definitiv zuschlagen – auch wir können leider nicht sagen, wie lange der Titel noch kostenlos angeboten wird.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. „An diesem Artikel werden gerade Änderungen vorgenommen. Bitte versuchen sie es später erneut.“ Mal sehen ob man es dann noch kostenlos bekommt.

  2. War schon öfter so bei Preisreduzierungen, da werden den ganzen Tag irgendwelche Pseudoänderungen gemacht, um einen Hype zu erzeugen, und am Ende ist das Spiel gerade mal 3 Stunden am Tag Ladbar ?

    Ich frage mich ob es da schon ein Script gibt, welches ständig eine Änderung im Store vortäuscht. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de