Gardena Smart System: Garten-App endlich für das iPhone X optimiert

Alle Gartenfreunde dürfen sich über ein kleines Update für das Gardena Smart System im App Store freuen.

Gardena Smart System iPhone X

Vor ein paar Wochen habt ihr vielleicht meinen Testbericht rund um das Gardena Smart System gelesen. Ich bin zunächst einmal mit ein paar Hochbeten gestartet, die ich mit einer smarten Bewässerungssteuerung und dem Gardena Micro Drip System mit Wasser versorge. Das klappt schon ziemlich gut, die meisten meiner Pflanzen wachsen und gedeihen prächtig, obwohl ich keinen grünen Daumen habe.

Eine Sache hat mich allerdings erheblich gestört: Die Anwendung von Gardena bleibt leider weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Hier besteht noch deutlicher Aufholbedarf, insbesondere wenn man den hohen Preis der Gardena-Produkte im Hinterkopf hat. Ein erster Schritt wurde jetzt immerhin gemacht: Die Universal-App ist für das iPhone X optimiert worden, was mich als Nutzer des aktuellen Apple-Smartphones natürlich besonders freut.

Gardena Smart Sensor mit Micro Drip

Größere Neuerungen wird es in den kommenden Wochen aber wohl leider nicht geben, bis zur nächsten Gartensaison im kommenden Frühjahr will Gardena aber einige Funktionen liefern, die aktuell in der App vermisst werden. Unter anderem fehlt eine Option, sich eine Historie der gemessenen Daten anzeigen zu lassen. Momentan liefert das Gardena Smart System nur aktuelle Werte.

In Sachen Gardena war es das für mich dieses Jahr aber noch nicht. Nachdem der Große Schutthaufen in meinem „Garten“ mittlerweile verschwunden ist und die knapp 40 Quadratmeter große Fläche an ein Brachland erinnert, wird nach der Montage der Zäune hoffentlich im Juli noch Rasen gesät. Und dann könnte es tatsächlich noch mit dem Test eines Rasenmähroboters klappen, hier hat Gardena ja auch einige Modelle auf Lager.

GARDENA smart system
GARDENA smart system
Entwickler: GARDENA
Preis: Kostenlos
GARDENA smart Water Control Set: Intelligente...
99 Bewertungen
GARDENA smart Water Control Set: Intelligente...
  • Effizientes Wassermanagement: Mit GARDENA Gateway per GARDENA smart App können Sie wichtige Informationen abrufen, sowie die Einstellungen für Ihre Gartenarbeit nach Bedarf anpassen
  • Absolut verlässlich: Dank bewährter Ventiltechnik steuert smart Water Control zuverlässig die Bewässerung Ihrer Pflanzen

Kommentare 7 Antworten

  1. Schön und gut das die App jetzt für iPhone X aktualisiert wurde allerdings wird die Grafik beim iPhone 6s jetzt unten abgeschnitten. ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de