HABA Obstgarten: Neue Kinder-App zum Klassiker-Brettspiel aus dem Jahr 1986

Die Marke HABA ist seit längerem für hochwertige Brettspiele und Spielzeug für Kinder bekannt. Mit HABA Obstgarten gibt es nun die zweite App des Herstellers.

HABA Obstgarten

HABA Obstgarten (App Store-Link) zählt zu den Neuerscheinungen im deutschen App Store und kann dort zum Preis von 2,99 Euro auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Die Anwendung benötigt neben 157 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 8.0 oder neuer, und kann in deutscher Sprache genutzt werden.


In HABA Obstgarten dreht sich alles um Bäume voller saftiger Früchte – Äpfel, Birnen, Kirschen und Pflaumen. Das digitale iOS-Game basiert auf dem gleichnamigen Brettspiel-Klassiker von HABA aus dem Jahr 1986 und animiert Kinder ab einem Alter ab drei Jahren, interaktiv und spielerisch Farben und Formen zu entdecken.

Eigener Blumengarten für die kleinen Spieler

Protagonist von HABA Obstgarten ist der freche Rabe Theo. Dieser ist ein echtes Leckermaul und hat es auf die Früchte des Obstgartens abgesehen – natürlich ohne zu fragen. Die Kinder müssen das leckere Obst des Gartens in Sicherheit bringen und sich gegen die kleinen Streiche, die Theo ihnen spielt, behaupten. Eine männliche Sprecherstimme begleitet dabei die ersten Schritte im Spiel, so dass sich die kleinen Gartenfreunde schnell zurecht finden.

Durch Erfolge im Spiel – es heißt, durch das Drehen an einem Glücksrad den eigenen Obstkorb schneller zu füllen, als der Rabe Theo diesen erreicht hat – bekommt der kleine Nutzer als Belohnung kleine Blumensamen geschenkt, die in einem kleinen Garten zum Blühen gebracht werden können. Selbstverständlich haben die Entwickler von HABA Obstgarten auf jegliche In-App-Käufe und Werbung verzichtet. Das Original-Brettspiel lässt sich zum Preis von 26,99 Euro bei Amazon erstehen.

‎Obstgarten von HABA
‎Obstgarten von HABA
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: 4,49 €

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

      1. Stimmt, sehe ich jetzt erst. Die Haba Version die ich in den App Käufen noch habe gibt es nicht mehr im Store.

        Die alte App zumindest hat nein Sohn geliebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de