Runtastic: Beliebter Sport-Tracker nach Update mit Siri- und iMessage-Integration

Das neue Betriebssystem iOS 10 eröffnet den App-Entwicklern ganz neue Möglichkeiten – so auch bei den Machern von Runtastic.

Runtastic iMessage

Runtastic (App Store-Link) und das 4,99 Euro teure Runtastic PRO (App Store-Link) haben beide kürzlich ein Update spendiert bekommen, mit dem eine engere Verbindung zwischen iOS 10 und dem GPS-Tracker realisiert worden ist. Beide Anwendungen lassen sich ab iOS 8.0 installieren und benötigen etwa 130 MB an freiem Speicherplatz auf dem iPhone – deutsche Lokalisierung inklusive.

Während die kostenlose, aber auch funktional eingeschränkte App Runtastic bereits am 21. September dieses Jahres ihr Update auf Version 7.0.1 bekommen hat, war es für die kostenpflichtige Runtastic PRO-Anwendung am gestrigen 26. September 2016 soweit. Die Entwickler von Runtastic geben an, dass ihre „beliebte Lauf- & Fitness-Tracking-App jetzt noch besser“ ist.

Aktivitäts-Infos direkt aus iMessage heraus verschicken

Gekümmert hat sich das Runtastic-Team von allem um die mit iOS 10 möglich gewordene System-Integration von Dritt-Apps. So gibt es nun eine Siri-Unterstützung, mittels der sich Fitness-Aktivitäten über Apples Sprachassistentin starten und steuern lassen. Auf diese Art und Weise wird die Nutzung von Runtastic noch einfacher gestaltet, und das iPhone kann für viele Aktionen beim Sport in der Tasche verbleiben.

Darüber hinaus verfügen Runtastic und Runtastic PRO nun über eine iMessage-Integration. Wer gerne seine Aktivitäten mit Freunden teilt und ihnen mitteilen möchte, wohin die letzte Jogging-Runde verlaufen ist, kann dies nun direkt über den App-Button in iMessage, über den sich auch Extras wie Sticker aufrufen lassen, tun. Der Empfänger erhält dann eine Kartenansicht der jeweiligen Aktivität sowie Informationen zu Dauer und Distanz der zurückgelegten Strecke. Die Updates für die beiden Runtastic-Apps sind kostenlos im App Store verfügbar.

Runtastic Laufen und Joggen
Runtastic Laufen und Joggen
Entwickler: runtastic
Preis: Kostenlos+

Runtastic PRO GPS Laufen
Runtastic PRO GPS Laufen
Entwickler: runtastic
Preis: 4,99 €+

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de