HomePod mini zurücksetzen: Jetzt auch direkt am Mac möglich

Einfach am USB-C-Port anschließen

Wenn der neue HomePod mini nicht reagiert sollte man ihn zuerst über die Home-App neu starten. Reagiert der HomePod mini dann immer noch nicht, müsst ihr ihn zurücksetzen. Und beim mini gibt es eine neue Möglichkeit, die beim großen HomePod nicht zur Verfügung steht.

Beim HomePod mini ist ja bekanntlich ein USB-C-Kabel verbaut. Demnach lässt sich der Lautsprecher ganz einfach an einen Mac mit USB-C anschließen. Der HomePod mini taucht dann im Finder als Gerät auf und kann hier mit nur einem Klick auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.


Was hingegen nicht funktioniert: Ihr könnt den HomePod mini nicht am Mac betreiben. Auf der Oberseite blinkt ein orangenes Licht, was signalisiert, dass entweder ein Update eingespielt wird oder ein Netzteil verwendet wird, das nicht für den HomePod geeignet ist.

HomePod mini und HomePod auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Natürlich müsst ihr den HomePod mini nicht zwingend an den Mac anschließen, wenn man ihn zurücksetzen will. Gleiches funktioniert auch in der Home-App über die Einstellungen. Optional geht das auch direkt am HomePod: HomePod vom Strom trennen, 5 Sekunden warten, wieder anschließen. Jetzt fünf Sekunden die Oberseite des HomePod mit dem Finger berühren und Siris Anweisungen folgen.

Apple Support-Dokumente 

HomePod mini

Raumfüllender 360° Sound. Verteile in deinem Zuhause HomePod mini Laut­sprecher für satten Klang in allen Räumen und Features wie Intercom.

96,50 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. BTW:
    Auch wenn man versucht das 18 W Netzteil zu verwenden schaltet der HomePod auf orange…
    Bekommt er da zu wenig Saft oder erkennt er das Netzteil und will es nicht nutzen, da nicht „sein“ Netzteil?

    1. Ich gehe mal davon aus, dass das so ist, ansonsten wäre auch kein Netzteil dabei nach deren „Umweltfreundlichkeit“. Ich hätte mir sonst vorstellen können, dass es sehr viele Beschwerden gegeben hätte.

    2. Noch nicht ausprobiert, aber der benötigt mindestens 20 Watt. Wenn genug Power geliefert wird, sollten auch Drittanbieter-Netzteile funktionieren.

  2. Ich verstehe nicht, wieso man nicht einfach ein USB-C Anschluss eingebaut hat und zusätzlich die Funktion eingebaut hat diese Box per Kabel zu verwenden. Also als AUX-In Ersatz. Liegt aber wohl wahrscheinlich an dem Leistungshunger, den die Box hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de