In eigener Sache: Status des nächsten appgefahren-Updates

Wir arbeiten weiter mit Hochdruck am nächsten Update, das wirklich viel verändern wird. Heute gibt es einen kleinen Statusbericht für euch.

appgefahren News (App Store-Link) wird derzeit von unserem Entwickler in Eigenregie komplett umgekrempelt und wieder richtig schlank und schnell gemacht. Wir testen bereits die ersten Beta-Versionen, bis zur endgültigen Fertigstellung wird es aber noch ein wenig dauern.


Trotzdem wollen wir euch aber eine der neuen Funktionen zeigen. Es handelt sich zwar nur um eine kleine Änderungen, die es aber durchaus in sich hat. In appgefahren 5.0 werdet ihr die Kategorien nämlich noch besser an eure eigenen Bedürfnisse anpassen können.

Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, wird man den Push unabhängig von der Filterung einstellen können. In der Praxis könnte das dann wie folgt aussehen: Ihr habt nur ein iPhone, plant aber die Anschaffung eines iPads. Daher wollt ihr keine reinen iPad-News per Push-Benachrichtigung empfangen, sie aber beim nächsten Öffnen der App trotzdem lesen können. Die Geschichte lässt sich natürlich auch für Mac, Spiele oder jede andere Kategorie individuell konfigurieren.

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn ihr Verständnis dafür habt, dass es in unserem kleinen Team einfach etwas länger dauert. Wir wollen aber auch nichts halb fertiges in den Store bringen, sondern eine durchdachte und wieder richtig einfach zu bedienende App.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 39 Antworten

    1. Na das freut mich diese Info zu lesen. Auf meinem iPhone 4s hab ich eure App seit dem letzten Update gelöscht. Einfach aus dem Grund das die Applikation so fürchterlich langsam geworden ist und gefühlt eine Ewigkeit benötigt. Schön das ihr euch Kritik zu Herzen nehmt und bemüht seit das alles hier abzuspecken- den Unübersichtlich ist es auf iphone und iPad nun wirklich geworden. Da wirkt die Android Version gerade zu leichtgängig.
      Ich freu mich auf das Update- es kann mit euren Andeutungen ja dann nur besser werden! Prima.

      1. Ja natürlich 🙂
        Aber wann können wir, wenn alles geplant verläuft, damit rechnen?

        Ps: müssen die Updates auch von Apple freigegeben werden oder ist das nur beim Release der fall

        1. Wir werden uns hier nicht auf einen Termin festlegen, den wir nicht zu 100 Prozent einhalten können. Auch, weil es dank der Freigabe von Apple nicht alles in unserer Macht steht 😉

  1. Es ist gut, wenn ihr die Vorabversionen ausführlich testet. Ich hoffe inständig, dass die App nicht nur schneller, sondern das Design (nicht nur das Icon) schöner wird. Allerdings konnten mich die vor kurzem zur Wahl gestandenen App-Icons nicht überzeugen. Hoffentlich habt ihr für die App selbst einen besseren Designer engagiert oder der jetzige hat dazugelernt.

    1. Es standen nie App-Icons zur Auswahl, sondern erste Entwürfe, dank derer wir eine erste Richtung eingeschlagen haben. Das haben wir aber auch mehrfach so betont 😉

      1. Ich weiß, habe mich dann falsch ausgedrückt. Aber auch die ersten Entwürfe konnten mich leider nicht richtig überzeugen, aber ich gehe von Besserung aus und vertraue euch.

  2. Wird die Integration des Forums (falls diese denn überhaupt noch geplant ist) in einem der nächsten Updates aufgegriffen? 🙂

    1. Das ist auf jeden Fall geplant und wird auch kommen. Unter Umständen aber erst in einem weiteren Update, das kurze Zeit später nachgereicht wird. Dieses Thema steht diese Woche bei uns auf der Diskussionsliste.

    1. Das ist für den Moment sicher eine sehr gute Alternative. Viele RSS-Reader können ja jede Minute aktualisieren. Und wir sind so nett und bieten einen ungekürzten Feed an 🙂

  3. Ich bin sehr auf euer Update gespannt und freue mich drauf.
    Schade das das Forum erst in einem späteren UpdTe integriert wird, aber gut Ding will eben Weile haben. Die Integration wird sicher auch die im Forum erwähnte Flaute beheben, da bin ich mir sicher.

    Weiter so Appgefahren!!

  4. Ich freue mich schon jetzt auf’s nächste (schnellere) Update. Laßt euch Zeit und macht eure Sache gut. Schöne Grüße aus Bremen.

    1. Das werden wir auf jeden Fall. Was ich jetzt aber schon sagen kann, iOS 5 wird vorausgesetzt. Derzeit nutzen über 90 Prozent der appgefahren-Nutzer iOS 5 und wir mit diesen Voraussetzungen eine bessere App entwickeln. Wer iOS 5 nicht installieren kann (oder will), kann auf die alte Version der App zurückgreifen.

      1. Wenn ich jetzt auf die möglichst neue Version update kann ich die dann weiter verwenden oder muss ich die dann löschen und die alte installieren.

  5. Jetzt muß ich doch auch mal was sagen: Ich benutze die ‚appgefahren‘-App. schon von Anfang an und das mehrmals am Tag. Ohne appgefahren könnte ich nie so viel tolle und günstige Apps finden. Für mich einfach die allerbeste App. Deshalb mein Wunsch an alle User: wenn das Team von appgefahren einen Download vorbereitet, dann macht den Leuten doch nicht immer so viel Druck. Das sind alles Profis und sie werden wie immer alles perfekt machen. Oder wurde schon mal jemand von Euch enttäuscht?

    1. Sehe ich auch so…!
      Ist halt manchmal wie im richtigen Leben…mit Lob hält man sich zurück, aber gemeckert wird sofort. Oftmals bis tief unter die Gürtellinie.

  6. Als erstes möchte ich ein großes Lob an das appgefahren Team loswerden. Die APP ist Super und die Nachrichten sind Top.

    Einen Wunsch habe ich für das Update. Auch wenn ich für diesen Wunsch garantiert gesteinigt werde

    1. Das wird es zu 100 Prozent nicht geben. Eine Mischung wäre tödlich. Dafür kannst du dir aber gerne ein Lesezeichen im Safari setzen (android.appgefahren.de), da du die Android-App nicht auf deinem iPhone installieren kannst.

  7. Laßt euch Zeit, für mich zählt der Inhalt. Und ihr seid so extrem fleissig, immerzu was neues vorzustellen. Aber klar, dass hier wieder viele meckern müssen oder sich gar über so einen Unsinn wie das Design des icons auslassen müssen. Das ist mir völlig wurscht, das schönste icon nutzt nämlich nichts, wenn keine vernünftigen Inhalte dahinter stehen.

  8. P.S. Wem die App derzeit zu langsam ist: ich lese Appgefahren in Flipboard, ist optisch genial UND schnell. Die App verwende ich nur für push Benachrichtigungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de