Infuse: Videoplayer in Version 7.7 integriert Direktmodus für Plex, Jellyfin und Emby

Update ab sofort verfügbar

Ansichten von Infuse auf verschiedenen Apple-Geräten

Der leistungsstarke und funktionstechnisch gut ausgestattete Video-Player Infuse (App Store-Link) hat ein größeres Update spendiert bekommen. Mit Infuse lassen sich dank Universal-App Video-Inhalte jeglicher Art auf iPhones, dem iPad, Mac und Apple TV ansehen – und das, ohne vorher konvertiert werden zu müssen. Auch eine Streaming-Option von anderen Geräten und eine Verwaltung von Video-Inhalten ist mit Infuse möglich. Der Download der App ist grundsätzlich kostenlos und finanziert sich über ein Pro-Abo, das für 14,99 Euro/Jahr zu haben ist.

Ab sofort liegt Infuse nun in Version 7.7 für alle unterstützten Apple-Plattformen vor und kann in den entsprechenden App Stores heruntergeladen werden. Vor allem eine Funktion macht von sich reden: Ein neuer Direktmodus. Diese neue Verbindungsoption in Infuse bietet ein nahtloseres Erlebnis bei der Verwendung beliebter Medienserver. Dadurch kann Infuse native Listen und Sammlungen anzeigen, neu hinzugefügte Titel in Sekundenschnelle abrufen, auf aktuelle Suchergebnisse zugreifen und selbst die größten Bibliothekskategorien mit hoher Geschwindigkeit laden.


Mit dem Direktmodus wird man eine vertraute Ansicht sehen, wenn man sich mit Emby, Jellyfin und Plex verbindet. Der Startbildschirm kann nun native Listen vom Server abrufen, die mit den dort gepinnten Listen und Sammlungen übereinstimmen. Dies ermöglicht einen einfachen Zugriff auf die Elemente, die man am meisten sehen möchte. Wenn mehrere Quellen verbunden sind, können diese gemischt und neu angeordnet werden, so wie man es möchte: Plex-Listen neben Jellyfin-Listen über Emby-Listen neben Infuse-Listen.

Zudem gibt es nun keine Verzögerungen mehr beim Warten auf die Aktualisierung der lokalen Bibliothek: Das Durchsuchen erfolgt jetzt vollständig on demand und bietet nahezu sofortigen Zugriff auf selbst die größten Bibliotheken und Kategorien.

Version 7.7 nutzt Zeitstempel zum mühelosen Überspringen von Inhalten

Screenshot vom Direktmodus in Infuse

Abgerundet wird der Funktionsumfang des Direktmodus’ durch eine leistungsstarke Direktsuchoption. Die Suchanfragen werden jetzt direkt an den Server gesendet und liefern schnelle Ergebnisse, die immer auf dem neuesten Stand sind – auch für die zuletzt hinzugefügten Titel. Der Suchbereich kann auch leicht angepasst werden, um zwischen verschiedenen Servern zu wechseln und so im Handumdrehen genau das zu finden, wonach man sucht.

Der Direktmodus ist standardmäßig aktiviert, wenn man eine neue Medienserver-Verbindung in Infuse 7.7 einrichtet. Um den Direktmodus für eine bestehende Freigabe zu aktivieren, navigiert man einfach zum Bearbeitungsbildschirm für die gespeicherte Emby/Jellyfin/Plex-Freigabe und deaktiviert die Option „Library Mode“ auf der Registerkarte „Advanced“.

Zu guter Letzt ist eine weitere Funktion in 7.7 die Möglichkeit, die von Plex bereitgestellten Zeitstempel-Informationen zu nutzen, um Intros, Abspänne und Werbespots zu überspringen. Wenn verfügbar, wird während der Wiedergabe eine Schaltfläche angezeigt, mit der man alle langweiligen Teile überspringen und Episoden schneller ansehen kann. Für die Nutzung dieses Features ist ein Plex Pass-Abo erforderlich.

Das Infuse-Team von Firecore gibt zudem an, dass man „auch an einigen anderen großartigen Dingen“, einschließlich zusätzlicher Funktionen für den Direktmodus, einer erweiterten Unterstützung für Dolby Vision, einer Version von Infuse für Apple Vision Pro und vielen weiteren großartigen Ergänzungen, arbeite. Version 7.7 von Infuse steht ab sofort allen Nutzern und Nutzerinnen als kostenloses Update für iPhones, iPads, den Mac und das Apple TV zum Download bereit.

‎Infuse 6
‎Infuse 6
Entwickler: Firecore, LLC
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ich schwöre schon seit vielen Jahren auf den nPlayer unter iOS.

    Einmal gekauft und direkt alles aktiviert und nicht irgendein Abo.

    Es geht mittlerweile bei fast jeder App nur noch per Abo.

    1. Nicht unbedingt Abo, infuse ist einer der wenigen die auch eine Lifetime Lizenz bieten.
      Und ist wirklich einer der wenigen denen ich es voll gönne.

      Der Funktionsumfang ist mittlerweile der Wahnsinn, alle denkbaren Audio und Video Codecs werden voll unterstützt.
      Für mich die beste App und wird auf allen Apple OS unterstützt.
      (die visionOS Version befindet sich kurz vor release)

      1. Bringt leider auch nicht so viel wenn der Apple TV kein DTS oder TrueHD unterstützt.

        Leider, Apple könnte mit einer Unterstützung den Apple TV zum besten Streaming Gerät machen. Leider gibt es kein einziges Gerät das alles vernünftig unterstützt.

        1. Stimmt, habe ich aber auch nicht gesagt, mein Posting war eher auf die Passage bezogen mit „Nicht unbedingt Abo, infuse ist einer der wenigen die auch eine Lifetime Lizenz bieten.“

  2. Lifetime heißt leider nur 7.x habe das schon mal mit der 6 erlebt. Halbes Jahr später kam 7.0. passiert mir nicht nochmal.
    Denke V8 kommt noch in 2024.

    1. Auf der Seite von infuse steht aber, dass auch zukünftige major updates enthalten sind. Und ich meine, dass ich mit infuse 6 angefangen habe und mir die lifetime Lizenz geholt habe und jetzt habe ich auch Version 7

        1. Gelesen tolle Idee, auf Nachfrage beim Entwickler gilt das für die Jahresabo Version… mit 1 Jahr freetrial ins Abo Lifetime.
          Habe mir Spasseshalber noch mal die nplayerplus zugelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de