Keynote-Spiel „Sky: Children of the Light“ ist ab sofort erhältlich

Nach knapp 2 Jahren

Auf der iPhone-Keynote im Jahre 2017 hat die ganze Welt zugesehen, als das Spiel „Sky: Children of the Light“ (App Store-Link) gezeigt wurde. Doch dann wurde es erst einmal ganz still um das iOS-Spiel. Nach knapp zwei Jahren ist das Spiel nun endlich im App Store gelandet.

Zu einer der Features von Journey (ein vorheriges Spiel der Entwickler) zählte die Möglichkeit, die mystische Welt des Spiels in Echtzeit-Begleitung von anderen Gamern zu erkunden. Die Auswahl eines spezifischen Spielers, beispielsweise eines Freundes über das PlayStation Network, war nicht möglich. Wie Präsident und Creative Director Jenova Chen von thatgamecompany in einem Interview erklärt, haben viele Gamer bei den Entwicklern angefragt, doch ein Spiel zu kreieren, in dem sie mit Freunden und Familie zusammen agieren könnten.

Aus dieser Idee heraus ist Sky entstanden. „Das Spiel wurde speziell dafür erdacht, gespielt und geteilt zu werden – mit Menschen, die man mag“, so ließen die Entwickler verlauten. Wie bereits während der Keynote bekannt wurde, wird es in Sky möglich sein, mit bis zu acht Gamern aus der ganzen Welt gleichzeitig spielen zu können. „Spiele sollten von so vielen Menschen wie möglich gemocht werden. So wurden wir ermutigt, diese Idee bei uns aufzugreifen. Das bringt unsere Spiele zum ersten Mal auf mobile Geräte – eine Plattform, auf die viele Menschen auf der ganzen Welt zugreifen können.“

Wir haben Sky in der Kürze der Zeit noch nicht anspielen können. Klar ist aber auch: Der Download ist kostenlos und bietet diverse In-App-Käufe an.

Willkommen in der bezaubernden Welt von Himmelsreich – einem wunderschön animierten Königreich, das nur darauf wartet, von dir und deinen Freunden erkundet zu werden. Im Himmelsreich kommen wir als Kinder des Lichts an und wollen Hoffnung im trostlosen Königreich verbreiten, um die gefallenen Sterne in ihre Sternenbilder zurückzubringen. In Himmelsreich kannst du:

  • Hochfliegen und 7 traumähnliche Reiche erkunden, um das Geheimnis zu enthüllen
  • Spieler, denen es genauso geht wie dir, aus der ganzen Welt treffen und mit ihnen Zeit verbringen
  • Dich mit einer hübschen Auswahl Anpassungsmöglichkeiten für deinen Charakter ausdrücken
  • Dich mit anderen zusammentun, um Abenteuer in dunkleren Reichen zu erleben, Geister zu retten und uralte Schätze zu entdecken
  • Lichtkerzen verschenken, um deine Wertschätzung zu zeigen und Freundschaften zu fördern
  • Es wartet eine einzigartige musikalische Erfahr auf dich, in der du mit anderen zusammen Harmonien erschaffen kannst
  • Komm in eine immer größer werdende Welt mit neuen Attraktionen sowie Jahreszeitenevents und erweiterbaren Reichen
Sky: Children of the Light
Sky: Children of the Light
Entwickler: thatgamecompany
Preis: Kostenlos+

Kommentare 6 Antworten

  1. Super schönes Spiel!
    Ist an einem Abend durchgespielt (wer Anziehsachen haben will wird paar mehr Mal mehr brauchen).

    Paar seltene Bugs gibt es an manchen Stellen, aber läuft ziemlich stabil. Nur bei dem letzten Lvl kann es zu unvorhersehbarem Clipping kommen (also nicht immer eure Schuld).

    Als allererstes stellt oben rechts in den Spieleinstellungen auf maximale Qualität ;). Bestaunt die Effekte ein paar Level und stellt danach auf 60fps und lasst es dabei ;). Steuerung und Optik gewinnen von fps weit mehr als vom extra Bloom und den paar mehr Partikeln 👍🏻.

    Das Spiel kann man nachher zum Entspannen auf dem Gerät lassen 😁. Ähnlich wie Alto‘s Odyssey.
    Die anderen Spieler sind auch nett und helfen gern aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de