Lifeline: Text-Abenteuer wird aktuell zum ersten Mal verschenkt

Wir haben schon mehrfach über Lifeline berichtet. Jetzt könnt ihr auch zuschlagen, wenn ihr kein Geld ausgeben wollt.

Lifeline 4 Lifeline 3 Lifeline 2 Lifeline 1

Ich muss an dieser Stelle ehrlich sein: Mit hat Lifeline (App Store-Link) nicht ganz so gut gefallen wie mein absoluter Favorit One Button Travel. Das lag aber weniger an den Inhalten und der Geschichte, sondern viel mehr an der optischen Aufmachung. In Lifeline ist mir alles ein wenig zu klein und zu dunkel dargestellt, in One Button Travel kann man den Text weitaus besser lesen. Aber das ist zum Glück nur meine Meinung, denn viereinhalb Sterne bei über 2.000 Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache.


Das komplett in deutscher Sprache verfügbare Lifeline ist der erste von insgesamt drei Spielen der Reihe. Selbst beschreiben die Entwickler ihr Spiel „interaktive Geschichte, die über einen Verlauf von mehreren Tagen erzählt wird“. Dabei spielt der Protagonist Taylor eine große Rolle, den man mit wichtigen Entscheidungen unterstützt und der sich, sofern es der Nutzer erlaubt, per Push-Mitteilung auf iOS-Gerät oder der Apple Watch meldet. Zu Beginn weiß man über die ominöse Hauptfigur des Spiels, Taylor, mehr oder weniger nichts – bis auf die Tatsache, dass er ein Astronaut auf dem Raumschiff Varia war, das auf einem fremden Mond abgestürzt ist.

Lifeline funktioniert auch auf der Apple Watch

Mit Hilfe von investigativen Fragen findet der Spieler nach und nach mehr heraus und kann den Verlauf der Geschichte durch entsprechende Antworten beeinflussen. Bedingt durch die Tatsache, dass sich der Plot der Story in Echtzeit entfaltet, kann es beizeiten auch sein, dass man die eine oder andere Stunde warten muss, bis Taylor sich wieder meldet. Aus diesem Grund ist es auf jeden Fall hilfreich, die Push-Benachrichtigungen für das Spiel zu aktivieren, um bei eingehenden Fragen oder Messages des Protagonisten antworten zu können.

Auch wenn Lifeline im Grunde genommen aus nichts mehr als einer textbasierten Unterhaltung mit vorgegebenen Antworten seitens des Spielers besteht, zieht einen das Schicksal des überlebenden Astronauten sofort in seinen Bann. Viele Spieler berichten insbesondere auf der Apple Watch von einem sehr realistischen Spiele-Erlebnis – gerade so, als würde man wirklich Nachrichten mit einem Astronauten über einen futuristischen Transmitter austauschen.

Falls euch der erste Teil nach dem kostenlosen Anspielen so gut gefallen hat, dass ihr mehr Futter benötigt, werdet ihr im App Store fündig: Lifeline 2 ist aktuell weiterhin für 99 Cent erhältlich, erzählt aber eine ganz eigene Geschichte. Lifeline 3 dagegen basiert auf dem ersten Teil, ist aber ebenfalls im Angebot erhältlich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Echt super Spiel! Habe es vor kurzem für 99 Cent geholt. Lohnt sich schon!

    Es gibt auch einen Tempo-Modus wenn man nicht warten möchte. Aber das macht das Spiel eigentlich gerade erst aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de