Lohnt sich der Download? Nach Dooors kommt „100 Floors“

Als ich heute Morgen in die iPhone-Charts blickte, musste ich feststellen, dass es einen neuen Platz 1 bei den meistgeladenen Apps gibt: 100 Floors (App Store-Link).

Schnell wurde klar, dass sich die Entwickler vom Spiel DOOORS inspiriert haben lassen, das auch vor einigen Monaten lange auf Platz 1 verankert war. In 100 Floors gibt es nur 30 Level, obwohl man erwarten könnte, dass es 100 sein sollten.

In jeder Etage gilt es eine Aufgabe zu erfüllen. Manchmal muss man sein iPhone schütteln oder neigen, bei einer anderen Aufgaben Dinge zur Seite schieben oder bestimmte Zahlen drücken. Das Spielprinzip ist total einfach, bei einigen Aufgaben muss man einfach ausprobieren, statt zu viel darüber nachzudenken.

Durch den kostenlosen Download bekommt man oben drauf noch hübsche Werbebanner am unteren Bildschirmrand, die dauerhaft eingeblendet werden. Wer damit leben kann und ein paar Rätsel lösen möchte, könnte einen Blick auf 100 Floors wagen. Wer jedoch Spiele mit Niveau sucht, sollte sich lieber nach anderen Alternativen umschauen. DOOORS ist ganz klar die bessere Empfehlung.

Kommentare 17 Antworten

  1. Lohnt sich der Download?
    Ehrlich gesagt NEIN!

    Ich bin öfter auf den unteren Werbebanner gekommen als ich richtig Rätseln musste. Innerhalb von ein paar Std hatte ich es durch. Da es auch vorerst nur 30 lvl sind.

    Doch wie es so ist dauert es bestimmt ewig bis mal ein Update kommt.

    Es ist vllt eine nette Fortsetzung von 100 Doors. Mehr aber auch nicht.

  2. Ich finde das Spiel garnicht schlecht, doch bin auch der Meinung dass dooors besser ist! Aber wer eine größere herausforderung sucht als dooors, ist meiner Meinung bei 100 floors besser dran, da schwieriger!! Insgesamt würde ich sagen: einfach mal ausprobieren!

  3. Ich hatte es gestern heruntergeladen, doch bereits nach dem 5. Level gelöscht. Ich fand es total lieblos gestaltet, einfach eine total billige Kopie vom genialen Dooors. Außerdem bin ich auch zig Mal auf diesem blöden Werbebanner gelandet, was mir den Spielspaß zusätzlich verdorben hat.

          1. ja weil die striche oben über der tür diese zahlen angeben, also beim ersten liegt die 1 frei beim zweien die 6 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de