LumaFusion: Version 5.0 mit spannenden neuen Features angekündigt

Update soll im Sommer veröffentlicht werden

Eine Hand bedient LumaFusion in Version 5.0

iMovie für iOS ist ein guter Einstieg in die Welt der Videobearbeitung, bietet aber lediglich Basisfunktionen. Das deutlich professionellere Video-Editing-Tool Final Cut Pro für Mac und iPad ist nicht günstig. Die wohl beste Alternative für iPhone und besonders für das iPad ist der Video-Editor LumaFusion (App Store-Link). Die Anwendung kostet aktuell per  Einmalkauf 29,99 Euro im deutschen App Store.

Mit einer Bewertung von sehr guten 4,8 von 5 Sternen im deutschen App Store dürfte LumaFusion wohl zu einem der beliebtesten Mehrspur-Video-Editoren im mobilen Bereich liegen. Das Entwicklerteam wird zudem nie müde und bringt regelmäßig Updates auf den Weg. Nun hat man bei YouTube ein neues Video zur Verfügung gestellt, das den Nutzern und Nutzerinnen der App das nächste große Versions-Update auf v5.0 von LumaFusion schmackhaft machen soll.


Neue Funktionen für LumaFusion 5.0

Screenshot von LumaFusion in Version 5.0 auf einem iPad

Mit Version 4.0, das im April des vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte, hatte das LumaFusion-Team einen Multicam-Support bereitgestellt, nun folgen weitere neue Features und Verbesserungen, wie das jüngste YouTube-Video zeigt. Dort heißt es unter anderem:

„LumaFusion 5.0 wird eine Reihe mit Spannung erwarteter neuer Funktionen enthalten, darunter erweitertes Keyframing, Speed Ramping mit erweiterten Bezier-Kurven und Velocity-Graphen. Wir können es kaum erwarten, dass Sie diese bald in die Hände bekommen!

Zusammen mit dem Update werden wir über unsere LumaTouch Academy ausführliche Tutorials und Live-Workshops anbieten, damit Sie das Beste aus den neuen Funktionen für Ihre Bearbeitung herausholen können.“

Das große Update auf Version 5.0 wird nach Aussage vom LumaFusion-Team noch „in diesem Sommer“ an den Start gehen. Die neuen Funktionen wie Key-Framing und Speed Ramping werden in eine App integriert werden, die speziell für mobile Touchscreens überarbeitet wurde. Genauere Infos zum Erscheinungstermin und zur Preisgestaltung ließ sich das Entwicklerteam von LumaFusion noch nicht entlocken, allerdings gibt man an, die neuen Funktionen „in den nächsten Monaten“ im Detail mit der Community teilen zu wollen. Das kleine Feature-Video von LumaFusion zu Version 5.0 haben wir euch abschließend unter den Artikel eingebunden.

‎LumaFusion
‎LumaFusion
Entwickler: Luma Touch LLC
Preis: 32,99 €+
Fotos: LumaFusion/YouTube.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Videoschnittbearbeitung auf dem iPad ist wie Autofahren mit nem Bobbycar.
    Ne, also wirklich, mal echt. Dafür ist ein großer Bildschirm notwendig und eine Maus etc. Alles andere ist mal eben fürn Kindergeburtstag. Da sind 30,-€ schon viel Geld und, wie ich finde, aus dem Fenster bei geschlossener Scbeibe geschmissen, ja.

    Aber jedem das Seine und mir davon das Meiste. 🤪

    1. Es gibt andere Apps, die weniger kosten und ihr Geld nicht wert sind. Luma ist jeden Cent wert. Ich mag keine Fummelarbeiten auf dem iPad aber Luma lässt sich mit dem Pencil gut bedienen.
      Um mal eben ein paar Clips zusammenzulöten, die Farben zu korrigieren oder etwas mit Musik auszuschmücken geht die App voll klar. Und sie kann richtig viel für das kleine Geld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de