Lyd for Sonos: Apple Watch Anwendung bekommt neue Funktionen

Wiedergabe direkt am Handgelenk steuern

Das Sonos-Multiroom-System dürfte sich in der appgefahren-Leserschaft über eine große Beliebtheit freuen. Wer neben Sonos-Lautsprechern auch eine Apple Watch im Einsatz hat, sollte sich eine App auf jeden Fall näher ansehen: Lyd for Sonos (App Store-Link). Die kleine Fernbedienung für das Handgelenk kann für einen fairen Preis von 2,29 Euro aus dem App Store geladen werden und hat heute ein umfangreiches Update erhalten.

Zu den Features von Lyd (norwegisch für „Ton“) gehört unter anderem das Abspielen und Pausieren von Musik, das Überspringen des aktuellen Titels, das Hinzufügen oder Entfernen von Lautsprechern aus einer Sonos-Gruppe, das Starten von Playlists oder Radiosendern, eine automatische Erkennung von Sonos-Speakern im Haus, sowie eine Integration des Siri-Zifferblatts und eine Apple Watch-Komplikation.

In der heute veröffentlichten Version 1.2 lernt Lyd noch einmal einiges dazu, wie uns der Entwickler Alexander Heinrich in einer E-Mail verrät:

Ich habe mich in den letzten Wochen mit den Nutzern meiner App und auch auf der WWDC mit Entwicklern von Apple beraten, wie ich Lyd weiter verbessern kann. Das ganze hat zu meinem aktuellen Update Version 1.2 geführt. Die App bekommt einigen Fehlerbehebung ein kleines Re-Design. So scrollen die zu langen Musiktitel nun über den Bildschirm. Auch verwendet die App nun die offiziellen Apple Icons an einigen Stellen, wie zum Beispiel zur Steuerung der Musik. Da viele Nutzer Probleme hatten das Force Touch Menü zu finden habe ich einen Button eingefügt, der nun weitere Optionen in einem extra Menü anzeigt.

Zudem soll sich die Geschwindigkeit der App verbessert haben. Man kann die App nun direkt nach dem Start benutzen und muss nicht erst darauf warten, bis die Daten von Sonos geladen werden. Aber Achtung: Dafür muss die Anwendung erst einmal in der neuen Version geöffnet werden.

Lyd - Watch Remote for Sonos
Lyd - Watch Remote for Sonos
Entwickler: Alexander Heinrich
Preis: 2,29 €

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de