Mark Gurman: Neue Geräte im März und großes Update im Herbst

Die neusten Gerüchte zusammengefasst

Mark Gurman hat in seinem wöchentlichen Newsletter mal wieder zum Rundumschlag ausgeholt und nicht nur Apples Planungen rund um das Gesetz für digitale Märkte zusammengefasst, sondern auch einen erneuten Ausblick in die Zukunft gewagt. Spannend könnte es laut Gurman bereits Ende März werden.

Dann nämlich soll Apple drei überarbeitete Geräte vorstellen: iPad Air, iPad Pro und MacBook Air. „Die Produktion der neuen iPad Pro-Modelle und eines neuen 13-Zoll-MacBook Airs sei zumindest in der Lieferkette von Apple in Asien in vollem Gange“, berichtet Gurman.


Was dürfen wir erwarten? Das iPad Air soll es auch mit einem 12,9 Zoll Display geben, neben einer neuen Kamera und dem M2-Chip soll auch WiFi 6E und Bluetooth 5.3 mit an Board sein. Das iPad Pro soll ein OLED-Display erhalten, damit aber auch deutlich teurer werden. M3-Chip, MagSafe und eine neu positionierte Frontkamera sind ebenfalls in der Verlosung. Das MacBook Air soll den M3-Chip bekommen und in kleineren technischen Details verbessert werden.

iOS 18 könnte das größte Update aller Zeiten werden

Banner zeigt iPhone mit iOS 18 Logo

Im Rahmen einer Frage-Antwort-Runde hat Mark Gurman einige Vermutungen rund um das nächste iOS-Update angestellt. „Mir wurde gesagt, dass das neue Betriebssystem innerhalb des Unternehmens als eines der größten iOS-Updates – wenn nicht sogar das größte – in der Geschichte des Unternehmens angesehen wird“, so seine Aussage.

Mehr wollte Gurman zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht verraten. Noch hat der Apple-Experte ja ein wenig Zeit, die Vorstellung von iOS 18 dürfte ja Anfang Juni im Rahmen der WWDC erfolgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Also wenn es als das bisher größte angesehen wird, dann wird es ja den Wechsel von iOS 6 auf 7 übertreffen. Scheint dann wohl wieder etwa eine Design-Änderung anzustehen?

    1. Ja eine Design-Änderung/Upgrade ist schon lange überfällig da sich seit iOS 7 nichts mehr groß getan hat, nur einzelne Apps wie Music und das Control Center wurden etwas überarbeitet.

      Bin gespannt was Apple vor hat und ob sie den 7 Jahren Updateversprechen von Google und Samsung was entgegenzusetzen haben.
      (also ob die XS/XR Modelle das iOS 18 Update noch bekommen werden)

      Gerüchte waren ja das der A12 so ein großer Generationssprung war das jetzt länger Updates garantiert werden können.
      (obwohl ein 2017 A10X steckt ja auch in dem AppleTV 4k Gen.1 und iPad Pro Gen.2 und haben beide auch noch iPadOS und tvOS 17 bekommen wobei das 2017 iPhone X mit dem A10 letztes Jahr leer ausging…)

      Sehr gespannt was damit passieren wird…

      1. „(obwohl ein 2017 A10X steckt ja auch in dem AppleTV 4k Gen.1“

        Mein Apple TV 4 wird auch noch problemlos mit Updates versorgt. Und das ganz ohne 4K.

        1. Ja ist ja auch gut so, wundert mich nur warum das iPhone X schon abgesägt wurde.

          Weil wie du sagst, Apple TV HD hat sogar den noch älteren A8 und wurde auch noch supported.
          Der A10X im 4K Gen.1 hat ja auch noch mehr als genug Power.

          Wie gesagt, spannend wie Apple das Thema weiterbehnadelt, weil der damalige AppleTV 4 (HD) war der erste mit offiziellen tvOS was bis jetzt noch supported wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de