Motorsport Manager: Formel-1-Feeling für nur 99 Cent

Heute gibt es eine ganz heiße Empfehlung für alle Rennsport-Fans: Der Motorsport Manager ist auf 99 Cent reduziert.

Motorsport Manager 2 Motorsport Manager 3 Motorsport Manager 4 Motorsport Manager 1

Am Wochenende steht ein echter Klassiker auf dem Programm: Der Grand Prix in Silverstone, das älteste Rennen der Formel-1-Geschichte. Glücklicherweise wird dort heute tatsächlich gefahren, nachdem zahlreiches Material und Autos der kleineren Rennserien bis gestern Nachmittag aufgrund von Streiks in Frankreich festhingen und nicht unter oder über den Kanal kamen. Wir können euch beruhigen: Dieses Szenario gibt es in Motorsport Manager (App Store-Link) nicht. Viel zu entdecken gibt es in der komplett auf Deutsch übersetzten Universal-App aber dennoch.


Ich habe das über 200 MB große Spiel bereits kurz nach dem Start aufprobiert und war begeistert. Der Motorsport Manager ist sehr modern gestaltet und lässt euch nicht nur an der Strecke, sondern auch in der eigenen Fabrik arbeiten. Eure eigenen Hallen müssen ausgebaut, neue Mitarbeiter eingestellt und Sponsoren an Land gezogen werden. Welche Verträge laufen aus, welche jungen Fahrer haben das Zeug zum Profi und was schreiben Fans und Presse über das eigene Team?

Bis zum Weltmeistertitel in der Königsklasse

Auch wenn die offiziellen Lizenzen fehlen, wurde ich direkt beim ersten Rennen überrascht – der Streckenverlauf ähnelte dem Red Bull Ring in Österreich doch schon ziemlich genau. Zuvor gilt es allerdings ein neues Team zu gründen, ein Logo und einen Namen festzulegen und seine Fahrer im Qualifying mit dem richtig Setup auszustatten.

Mit den gesammelten Preisgeldern und Prämien der Sponsoren kann man das eigene Auto und das gesamte Team immer weiter verbessern. Im Motorsport Manager zählt am Ende nur der Sieg – denn wer das schafft, steigt in die nächste Liga auf. Gefahren werden kann dabei auf unterschiedlichen Kontinenten, das Ziel ist immer das Gleiche: Der Weltmeistertitel in der Königsklasse.

Normalerweise kostet das aktuell mit vollen fünf Sternen bewertete Spiel, das zu meinen persönlichen Favoriten des vergangenen Jahres zählt, 1,99 Euro. Heute könnt ihr den Motorsport Manager zum halben Preis laden und euch damit passend zum anstehenden Motorsport-Wochenende spannende Unterhaltung auf euer iPhone oder iPad holen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de