Neue Hinweise: Apple soll Peloton in diesem Jahr übernehmen

Um Fitness+ weiter auszubauen

Frau sitzt auf einem Peloton Fahrrad

Schon im Jahr 2022 war im Gespräch, dass Apple den Sport- und Fitnessgerätehersteller Peloton übernehmen könnte. Bis heute ist nichts passiert, allerdings gibt es nun weitere Hinweise, dass Apple noch in diesem Jahr zuschlagen könnte.

Im Jahresausblick 2024 der Investmentbanker von Deepwater Asset Management gibt es auch spannende Aussagen zu Apple. Dort heißt es: „Apple wird Peloton übernehmen. Apple wird versuchen, sein Workout-Segment im Jahr 2024 zu stärken, indem es die Watch und die Fitness-Tracking-Software um Fitnessgeräte ergänzt. Peloton hat eine treue Abonnentenbasis von etwa 3 Millionen Nutzern, die Apples Abo-Einnahmen um etwa 1,7 Milliarden Dollar erhöhen werden. Außerdem passt dies gut zu Apples kontinuierlichen Investitionen in Gesundheit und Wellness.“


Die Übernahme würde Fitness+ weiter in den Fokus rücken und den Sport-Service stärken. Eine Erweiterung um eigene Fitnessgeräte scheint logisch und mit Peloton würde man eine starke Marke mit guter Expertise haben.

Fitnessgeräte mit Apple-Branding?

Im letzten Jahr ist es ziemlich ruhig geworden, es gab keine Gerüchte und Hinweise auf eine Peloton-Übernahme seitens Apple. Die neue Prognose von Deepwater Asset Management ist die erste ernsthafte Erwähnung dieser Möglichkeit seit einiger Zeit. Es stellt sich zwar die Frage, warum Apple die Verantwortung für das fragile Geschäftsmodell von Peloton übernehmen und sich nicht einfach auf das Wachstum von Fitness+ konzentrieren sollte, aber letztendlich liegt die Entscheidung bei Apple und deren Zukunftsplänen.

Die Frage an euch: Würdet ihr euch ein Fitness-Gerät mit Apple-Logo anschaffen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Geräte und die Kurse von Peloton sind top. Die Marken passen gut zusammen. Ich wäre von so einem Merge sehr begeistert. Denke das hatte viel Potential für beide Seiten.

  2. Um die Frage seitens Freddy direkt zu beantworten:
    Nein.

    Die Marke stand schon einmal auf der Kippe und ich persönlich halze nichts von zusätzlichen Abos auch im Sportbereich. Ich bin der Überzeugung, um das noch anzumerken, dass man Spoft und Fitness auch ohne Abo machen kann. Das ist aber nicht die Philosophi (oder schreibt man das neuerdings Filosofi?) seitens Peloto und schon gar nicht seitens Apple.
    Und ja, -diese arrogante und hochnäsige sowie hochpreisige Firma würde gut zu Apple passen 🫣

  3. Die Frage an euch: Würdet ihr euch ein Fitness-Gerät mit Apple-Logo anschaffen?
    > nö, denn das sehr darin keinen Mehrwert.

    Unabhängig davon, muss aber auch kein Apple Logo drauf sein. Apple hat Beats gekauft und bis heute ist da kein Apple Logo drauf, sondern das Beats Logo.

  4. Wenn ein Laufband über 3000 € kostet, anschließend noch Abogebühren. Wieso nicht gleich Fitnessstudio? Da zahle ich nur die Gebühren. Mit 20€ im Monat sowieso kaum höher als die Abogebühren. Dafür haben ich dort bessere Laufbänder, mehr davon, 1500 qm vollgestopft mit Fitnessgeräten. Da kann ich wirklich alles trainieren. Trinken ist umsonst. Duschen ist umsonst. Keine Platzverschwendung zuhause. Also ich sehe absolut keinen Sinn. Vielleicht wenn man 60+ ist und die meisten Geräte eh nicht mehr benutzen kann. Wo einem schon die Hantel bei 7 kg ausreicht.

  5. Vorgestern hätte ich noch gesagt „nein, braucht man nicht“. Aber nachdem ich gestern über den halben Tag vergeblich versuchte ein nagelneues Ergometer mit Android-Software mit meiner Applewelt nutzbar zu machen, sehe ich das heute ganz anders. Ja, ich will einen Heimtrainer mit Apple-Logo! – und keine Steinzeit Software.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de