Nomad Leather Folio (Plus): Neue Ledercover für das iPad Air und iPad Pro vorgestellt

Alternative zu Apples Smart Folio Cases

Schwarzes Nomad Leather Folio auf dem Knie einer Person

Apple hat mit dem Release der iPhone 15-Generation im September dieses Jahres Ledermaterial in der gesamten Produktpalette abgeschafft. Wer auf Leder setzen will, ist daher auf Zubehör-Drittanbieter angewiesen, darunter auch Nomad aus den USA. Die neuesten Hüllen von Nomad für das iPad Air und iPad Pro, das Leather Folio und Leather Folio Plus, haben ein ähnliches Design und nahezu identische Funktionen wie die Smart Folio-Hüllen von Apple, sind aber mit Leder überzogen.

Die Leather Folio-Hüllen werden mit Magneten an der Rückseite des iPads befestigt und weisen ein schlankeres Profil als die anderen iPad-Hüllen des Herstellers auf. Sie wecken das iPad beim Öffnen auf, und beim Schließen wird automatisch der Ruhezustand aktiviert. Die vordere Abdeckung kann nach hinten geklappt werden, um sie im Querformat als Ständer zu verwenden, genau wie bei den Hüllen von Apple. Die Innenseite ist mit Mikrofaser beschichtet, um den Bildschirm zu schützen.


Mit oder ohne Schlaufe für den Apple Pencil erhältlich

Zwei Lifestyle-Bilder des schwarzen Nomad Leather Folios für das iPad

Das Plus-Modell, das 10 USD mehr kostet als das Standard Leather Folio, bietet zusätzlich eine magnetische Klappe, um den Apple Pencil sicherer zu halten. Das Leder auf der Außenseite der Hülle ist recht dünn und glatt – es gibt keine Texturen. Wählen lässt sich zwischen den Farben Schwarz und Braun, und die Größen sind an das iPad Air und das 11-Zoll iPad Pro sowie das 12,9-Zoll iPad Pro angepasst.

Abgesehen von der Lederoberfläche sind die Nomad-Hüllen recht einfach gehalten. Obwohl die iPads, mit denen sie zusammenarbeiten, schon seit über einem halben Jahrzehnt auf dem Markt sind, hat Nomad bei diesen Hüllen in Bezug auf die Funktionalität nichts verändert, abgesehen von der einfachen Apple Pencil-Schlaufe. Es gibt keine Möglichkeit, die Hülle zu falten, um das iPad im Hochformat zu stützen, und der Schutz bei Stürzen ist wie bei Apples Modell minimal.

Die größte Hürde könnte der Preis sein: Das Leather Folio kostet im Webshop von Nomad 120 USD für die 11-Zoll-Version und 140 Dollar für die 12,9-Zoll-Version. Das Plus-Modell inklusive der Schlaufe für den Apple Pencil kostet 130 USD für die 11″-iPads und 150 USD für die 12,9″-Tablets. Zum Vergleich: Apples Smart Folio Cases sind direkt bei Apple für 99 Euro zu haben. Wir werden versuchen, ein Testexemplar der Neuerscheinung zu bekommen, um euch mit weiteren Eindrücken zu versorgen und abklären zu können, ob der Preis für dieses Zubehör gerechtfertigt ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de