Nomad: Sportarmband für die Apple Watch in neuem schlanken Design

Sogar teurer als die Apple-Armbänder

Der Zubehör-Hersteller Nomad ist für seine hochwertigen und leider auch teuren Produkte bekannt. Vor einiger Zeit habe ich euch ja die tolle Ladestation Base One Max vorgestellt, mit der ich immer noch sehr zufrieden bin. Nun hat der Hersteller ein neues Armband für die Apple Watch vorgestellt – und das ist sogar teurer als das Sportarmband von Apple.

Neu auf den Markt und bereits bei Amazon erhältlich ist das Nomad Sport Band Slim, das deutlich schlanker ist als das bereits seit längerer Zeit erhältliche Nomad Sport Band. Gerade für schlanke Handgelenke dürfte das nicht ganz uninteressant sein.


Der Preis ist aber in der Tat happig. Das in verschiedenen Farben und für die verschiedenen Watch-Größen erhältliche Nomad Sport Band Slim kostet 59,95 Euro. Die schwarze Variante für die großen Apple Watch Modelle hat sogar einen Listenpreis von 69,95 Euro. Die weitere, modischen Farben: Bone, Glacier Blue, Sage und White.

Hergestellt werden die Armbänder aus Fluorkautschuk, das laut Angaben von Nomad antimikrobiell, bequem und pflegeleicht ist. Zudem ist das Material sehr robust: Das Armband hält einer 5-20 kgf (entspricht ca. 49-196 Newton) starken, seitlichen Krafteinwirkung stand, wenn es an der Apple Watch angebracht ist. Der Verschlussstift ist aus Edelstahl gefertigt und wird genau wie das Armband selbst als wasserfest beworben.

Abschließend haben wir noch ein paar Größeninformationen für euch:

  • Nomad Sport Band Slim für 38/40/41mm-Apple-Watch-Modelle: Für Handgelenke mit einem Umfang von 125 bis 175 Millimeter. 94 Millimeter Länge auf Seite der Schnalle und 111 Millimeter Länge auf der verstellbaren Seite. 20,4 x 3,2 x 0,32 Zentimeter / 24 Gramm.
  • Nomad Sport Band Slim für 42/44/45mm-Apple-Watch-Modelle: Für Handgelenke mit einem Umfang von 150 bis 200 Millimeter. 93 Millimeter Länge auf Seite der Schnalle und 135 Millimeter Länge auf der verstellbaren Seite. 23 x 3,4 x 0,32 Zentimeter / 31 Gramm.
.Nomad Sport Band Slim 42/44/45mm Blau
1 Bewertungen
.Nomad Sport Band Slim 42/44/45mm Blau
  • Sportliches Uhrenarmband in schlankem und atmungsaktivem Design
  • Armband und Verschluss sind wasserfest

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de