One Tap Tennis: Super langweiliges Tennis-Spiel von Chillingo

Tennis auf iPhone und iPad kann Spaß machen. Das neue One Tap Tennis ist aber alles andere als spaßig.

One Tap Tennis

Ich erinnere mich gerne an die Zeiten zurück, in denen Chillingo noch richtig gute Premium-Spiele veröffentlicht hat. Damals stand Chillingo für Qualität. Ob nun Gratis- oder Premium-Spiel, alle Apps waren durch die Bank weg gut. In den letzten Jahren haben wir immer weniger vom Publisher gehört. Ein paar Highlights waren Icycle: On Thin Ice, Find-the-Line oder Feed Me Oil 2. Mit One Tap Tennis (App Store-Link) schießt Chilligo den Vogel jetzt ab.


Ein solch langweiliges und monotones Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Der Name ist Programm. Ihr müsst auf dem Platz stumpf den Ball zurückspielen. Ein gekennzeichneter Bereich auf dem Display zeigt den Einschlag des Balls an – ihr müsst im gelben-orangenen Bereich klicken, um den Ball zu treffen. Und das war auch schon alles. Langweilig, monoton, stumpf, ja, einfach ein richtig schlechtes Spiel. Eine echte Herausforderung gibt es nicht, ihr müsst nur im richtigen Zeitpunkt aufs Display klicken. Ihr könnt nicht bestimmten in welche Richtung der Ball gespielt wird, ob er kurz hinter das Netz oder bis an die Außenlinie geschlagen werden soll, nichts.

One Tap Tennis macht keinen Spaß

Ihr könnt Charaktere freischalten, Werbung ansehen und Turniere spielen. Die kurzen Partien machen in den ersten 5 Minuten vielleicht noch Spaß, doch danach geht es nur noch bergab. Die Retro-Grafiken sind nett und okay, aber das komplette Spiel ist eine Enttäuschung. Die Werbung lässt sich für 2,99 Euro deaktivieren und ihr bekommt einen exklusiven Charakter. Danke, ohne mich.

Was ist los mit Chillingo? Unter den 20 zuletzt veröffentlichten Spielen sehe ich maximal zwei gute Spiele, alles andere ist Einheitsbrei. Das neue One Tap Tennis ist das langweiligste Spiel was ich seit langer Zeit gespielt habe. Ihr könnt euch gerne den Trailer ansehen, ein Download lohnt sich hier nicht. Verschwendet eure Zeit nicht mit One Tap Tennis.

One Tap Tennis im Video

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de