Photomator: Jetzt mit HDR-Support & Black Friday-Sale mit 70 Prozent Rabatt

Auch Pixelmator Pro ist stark reduziert

Photomator in Version 3.2 auf einem Mac, iPad und iPhone

Das Team von Pixelmator hat es im September dieses Jahres bereits angekündigt – nun ist es soweit. Mit dem Update auf Version 3.2 von Photomator wird die Bildbearbeitungs-App für iPhones, iPads und den Mac einen vollen HDR-Support mitbringen.

Denn: Die neuen Modelle iPhone 15 und iPhone 15 Pro verfügen über hochmoderne Displays, die speziell für die Anzeige von HDR-Inhalten optimiert sind. Das neueste iPhone 15 ist das erste Nicht-Pro-Gerät, das ein professionelles Display mit einer Spitzenhelligkeit von 1.600 nits bietet – perfekt für die Anzeige und Aufnahme von HDR-Fotos.


Um diese leistungsstarke Display-Technologie optimal zu nutzen, bietet Photomator nun einen kompletten HDR-Support – vom Import über die Bearbeitung bis zum Export. Photomator (App Store-Link) lässt sich kostenlos auf das iPhone, iPad und den Mac herunterladen und finanziert sich wahlweise über ein Abo, das üblicherweise ab 5,49 Euro/Monat zu haben ist, oder über einen Einmalkauf in Höhe von 69,99 Euro.

Photomator in Version 3.2 auf einem iPhone

Photomator 3.2 führt eine vollständige HDR-Unterstützung ein, mit der Nutzer und Nutzerinnen HDR-Fotos importieren, bearbeiten und exportieren können, auch solche, die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Das große Update fügt außerdem eine Smart HDR-Funktion hinzu, mit der SDR-Fotos intelligent in HDR umgewandelt werden können und die eine erweiterte HDR-Fotobearbeitung für jedes Bild ermöglicht. HDR bietet im Vergleich zu SDR deutliche Vorteile, darunter sattere Farben, stärkere Kontraste und mehr sichtbare Details in den hellsten Bereichen der Fotos. Vom Pixelmator-Entwicklerteam heißt es bezüglich der neuen Funktion:

„Wir freuen uns sehr, dass wir zu den ersten Apps gehören, die eine vollständige HDR-Fotobearbeitung unterstützen und es den Nutzern ermöglichen, das Potenzial ihrer HDR-Fotos voll auszuschöpfen, auch bei alltäglichen Fotos, die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Diese Errungenschaft war jedoch mit erheblichen Herausforderungen verbunden – da HDR nur in einem sehr großen Farbraum funktioniert, mussten wir die Farbanpassungen komplett überarbeiten, um ihre Kompatibilität mit HDR sicherzustellen.“

Darüber hinaus bietet das Pixelmator-Team die hauseigene Photomator-App und auch Pixelmator Pro gegenwärtig mit satten Rabatten im Rahmen eines Black Friday-Deals an. Das erste Jahresabo von Photomator ist um ganze 70 Prozent reduziert und kostet statt 34,99 Euro nun 10,49 Euro. Auch Pixelmator Pro (Mac App Store-Link) ist deutlich günstiger zu haben: Statt üblicher 59,99 Euro ist die Bildbearbeitungs-Anwendung für macOS jetzt mit 50 Prozent Rabatt für 39,99 Euro zu haben. Für viele Anwendungszwecke im Foto-Alltag ist Pixelmator Pro absolut ausreichend – auch wir sprechen für die Mac-App immer wieder gerne eine Empfehlung aus.

‎Pixelmator Photo
‎Pixelmator Photo
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 7,99 €
‎Pixelmator Pro
‎Pixelmator Pro
Entwickler: Pixelmator Team
Preis: 39,99 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de