Podcast-App „Overcast“ kann Intros und Outros überspringen

Einfach die Sekunden angeben

Mehr und mehr können mich Podcasts begeistern. Mein absoluter Favorit: Zeit Verbrechen. Der Abruf erfolgt dabei über Apple Music, Spotify oder Deezer, in Overcast ist das Anhören ebenfalls möglich. Und wer die Podcast-App Overcast (App Store-Link) nutzt, profitiert nun von neuen Funktionen.

Version 2020.1 erlaubt ab sofort das Überspringen von Intros und Outros. Pro Podcast könnt ihr individuell einstellen, wie viele Sekunden am Anfang und am Ende übersprungen werden sollen. Wenn euer Podcast stets mit einem Jingle startet, den ihr euch sparen könnt, nehmt die entsprechende Einstellung vor. Ihr könnt in 5-Sekunden-Schritten wählen. Die neue Funktion ist auch für Gratis-Nutzer verfügbar.


Das Update verbessert zudem die Audioverarbeitung und optimiert die Wiedergabe auf dem HomePod und weiteren AirPlay 2-Geräten. Des Weiteren hat der Entwickler die Kompatibilität mit iOS 12 wiederhergestellt.

Overcast ist für iPhone, iPad und Apple Watch kostenlos. Der Download ist 15,2 MB groß und mit 4,8 Sternen bewertet. Overcast Premium kostet 9,99 Euro pro Jahr und schaltet die Werbung ab, erlaubt eigene Uploads und ermöglicht den Wechsel des App-Icons.

‎Overcast
‎Overcast
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. „Downcast“ kann das mit dem sekundengenauen Überspringen auch. Ich habe die App seit 2012, und das ging schon immer. Downcast macht auch auf dem iPad Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de