Pokémon GO: Celebi-Quest ab Montag, Regirock im Raid & Community Day mit Endivie

Was gibt es Neues in Pokémon GO? Alle kommenden Events und mehr gibt es zusammengefasst.

pokemon go celebi

Wer aktiv Pokémon GO spielt, kommt gar nicht mehr zum Durchatmen – und das meine ich absolut positiv. Die neusten Änderungen und Events möchte ich gerne mit euch teilen.


Die beste Nachricht zuerst: Ab Montag kann man endlich das mysteriöse Pokémon Celebi fangen. Allerdings wird es nicht in freier Wildbahn erscheinen, sondern kann nur über das Spezialforschungsprojekt freigeschaltet werden. Demnach gilt es wieder die geforderten Aufgaben zu meistern, um dann Celebi fangen zu können. Die Spezialforschung für Celebi können allerdings nur Trainer beginnen, die mindestens das dritte Spezialforschungsprojekt für Mew abgeschlossen haben.

Celebi wurde erstmals auf dem GO-Fest in Chicago freigeschaltet, solltet ihr schon ein Celebi gefangen haben, könnt ihr die Quest ebenfalls abschließen und zusätzliche Bonbons ergattern. Außerdem sind während dieser Zeit Feldforschungsprojekte mit Pokémon verfügbar, die zuerst in der Johto-Region entdeckt wurden.

Regirock erscheint ab sofort in Raid-Kämpfen

regirock

Nach Regice und Registeel kann man jetzt das legendäre Pokémon Regirock in Raid-Kämpfen antreffen. Bis zum 20. September könnt ihr das Steingipfel-Pokémon antreffen, bekämpfen und fangen. Dieses Legendäre Pokémon vom Typ Gestein legt eine robuste Verteidigung an den Start, aber es ist schwach gegen Wasser-, Pflanzen-, Kampf-, Boden- und Stahl-Attacken.

Empfehlenswerte Angreifer sind unter anderem Kyogre, Machomei, Groudon, Bisaflor, Mewtu, Kokowei, Aqauana und weitere. Achtet bitte auf die richtigen Attacken.

3 weitere Community Days angekündigt

pokemon go endivie c-day

Der Spezial-Community-Day mit Evoli ist beendet und die nächsten C-Days sind schon angekündigt. Am 22. September steht dann das Pokémon Endivie im Mittelpunkt und wird auch als schillernd Version anzutreffen sein. Abermals wird Endivie nur an diesem Tag über eine spezielle Attacke verfügen, die es sonst nicht gibt. Während es Events gibt es zudem die dreifache Menge Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon sowie verlängerte Lockmodule.

Und markiert euch im Kalender schon einmal die folgenden Daten: 21. Oktober und 10. November. An diesen Tagen finden die kommenden C-Days statt. Da Niantic einem Schema folgt, könnt im Oktober das Pokémon Nebulak sein und im November Feurigel. Der Community Day findet an den genannten Daten immer zwischen 11 und 14 Uhr statt.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de