Portemonnaie im Flugzeug verloren: AirTag reist durch 35 Städte

Wo ist er hin?

Nachdem mein Schwager neulich seinen Schlüssel im Schnee verloren hat, ist er nun auch Besitzer eines AirTags und vollkommen begeistert von der Technologie. Ein US-amerikanischer Fluggast und ebenfalls AirTag-Besitzer hat nun ebenfalls eine lustige Geschichte zum AirTag zu berichten: Der Mann vergaß seine Brieftasche an Bord einer American-Airlines-Maschine und konnte diese auf seinem iPhone auf ihrer Reise in 35 Städte verfolgen.

Wie der Mann auf seinem privaten Twitter-Account mitteilte, hatte er seine Brieftasche im Flugzeug vergessen, weil er noch schnell einen Anschlussflug bekommen wollte. Sein Glück: Er hatte einen AirTag im Portemonnaie. 


Mittels AirTag können Besitzerinnen und Besitzer des kleinen Chips den Standort verlorener und getaggter Gegenstände auf ihrem Apple-Gerät mit der App „Wo ist?“ sehen. So konnte also auch der Fluggast, der seinen Brieftasche an Bord vergessen hatte, diese über „Wo ist?“ verfolgen. Dabei sah er, dass die Brieftasche noch im Flieger liegen musste, weil sich der Standort der Brieftasche ständig veränderte. Die Fluggesellschaft hatte dem Mann indes mitgeteilt, dass die Brieftasche im Flugzeug nicht auffindbar gewesen war.

AirTag reist ungewollt durch die USA

„Ich bin in der Lage meine Brieftasche zu verfolgen und sie ist immer noch im Flugzeug und war seit Dienstag in 35 Städten“, sagt der Mann in einem Video. Er habe die Fluggesellschaft mehrere Male kontaktiert, aber die Mitarbeitenden hätten darauf bestanden, dass sie nicht wüssten, wo das Portemonnaie sei. „Sie haben gesagt, sie hätten die Maschine gründlich gereinigt, aber wie kann man das Flugzeug gründlich gereinigt haben, wenn die Geldbörse noch immer im Flugzeug ist und man sie nicht gefunden hat?“, empörte sich der Fluggast.

Verfolgt man den Twitter-Post des Mannes, sieht es so aus, als sei die Brieftasche noch immer nicht gefunden worden. Wir dürfen gespannt sein, wann und ob die Geldbörse wieder auftaucht.

Der AirTag selbst ist für viele Nutzenden ein praktisches Zubehör, das sich schon an vielen Stellen als nützlich erwiesen hat. Ein einzelner AirTag ist für 39,00 Euro im Apple Store erhältlich. Zum Preis von 129 Euro bekommt ihr ein Viererpack der kleinen Chips, im freien Handel zahlt man sogar noch etwas weniger.

Habt ihr schon einen AirTag? Und wenn ja, habt ihr seitdem einen getaggten Gegenstand verloren und auch wiedergefunden?

Angebot
Apple AirTag
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Vielleicht findet die Fluggesellschaft die Geldbörse nicht, weil der AirTag mittlerweile alleine reist, z.B. im Fach des Vordersitzes, da der Finder (aus Versehen!!) den AirTag rausgenommen und die Geldbörse mitgenommen hat?

  2. Ich möchte die AirTags nicht mehr missen. Gerade heute habe ich unsere Koffer vom Flughafen abgeholt, die seit zwei Tagen verschwunden waren. Während die Verfolgung der Koffer über die Lost&Found Seite überhaupt nicht funktionierte, zeigten die AirTags den Standort der Koffer von Zürich bis Hannover zuverlässig an.

    1. Ähnlich bei mir. Lufthansa hatte wegen eines Zahlendrehers in ihrer Datenbank den Überblick verloren und konnte mir nicht sagen wo mein Koffer ist. Dank des Airtags konnte ich ihn bei einem Kurierdienst ausfindig machen, die versucht hatten ihn bei jemand anderem zuzustellen (wegen des Zahlendrehers). Konnte die vergebliche „Reise“ des Koffers über Basel nach Straßburg und wieder zurück nach Basel dank der Airtags verfolgen und den Kurierdienst informieren. Nach einigen Tagen und einigen Telefonaten konnte dann der Koffer bei mir zugestellt werden. Werde jetzt immer einen bei Reisen im Koffer platzieren.

  3. Und woher weiß man die Anzahl der Städte? Hat der Besitzer die ganze Zeit vor „wo ist“ gesessen und mit gezählt? Oder gibt es doch, wie beim tile-Abo die Möglichkeit, auf einer Karte zu sehen, wie der Weg des AirTags war? Denn das vermisse ich beim AirTag.

  4. Wie ich schon in einem früheren Kommentar geschrieben hatte, benutze ich die AirTags seit dem ersten Tag und möchte sie nicht mehr missen. Insbesondere als noch die Funktion dazu kommt erinnern, wenn man es liegen gelassen hat. Das hat sich manches Mal bewährt. Oder wenn man seine Brieftasche oder Schlüssel nicht an seinen gewohnten Ort im Haus hin legt und dann geht die wilde Sucherei los. Richtig verloren insbesondere nicht auf Reisen habe ich bisher noch nicht, aber es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit als solches.

  5. Wir konnten schon das Fahrrad von unserem Sohn damit wieder bekommen. Das Fahrrad war bei einem Wochenendausflug vom Bahnhof gestohlen worden. Nachdem es mehrere Tage in unserer Stadt einige 100 m vom Bahnhof weg stand und die Polizei nichts machen konnte, wurde es dann über die Autobahn nach Düsseldorf gebracht. Dort konnte die Polizei dann reagieren und wir bekamen das Fahrrad nach 6 Tagen wieder. 👍 wir haben jetzt mehrere Fahrräder mit AirTags.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de