Post & DHL App zeigt wieder Strichcode der Kundennummer an

Neues Update installieren

Wirft man einen Blick auf die aktuellen und neusten Bewertungen der Post & DHL App (App Store-Link), scheinen zahlreiche Nutzer und Nutzerinnen mit der Qualität und Funktionen der App nicht zufrieden zu sein. Mit Version 9.3 bessert die Post ein wenig nach und bringt laut eigener Aussage „auf vielfachen Kundenwunsch“ die Anzeige des Strichcodes zurück.

Zuvor hatte man beim Versenden von Paketen an Packstationen nur die eigene Kundennummer eingeblendet, für einen schnelleren Login an Packstationen mit Display gibt es fortan wieder die Möglichkeit den Strichcode zu scannen. So könnt ihr den Einlieferungsbeleg per E-Mail erhalten und gleichzeitig Bonuspunkte sammeln.


Die Post & DHL App ist insgesamt mit 4,6 Sternen bewertet, sortiert man jedoch nach den neusten Bewertungen, hagelt es 1- und 2-Sterne Bewertungen. Der Download ist kostenlos und für iPhone, iPad und Apple Watch erhältlich.

‎DHL Paket
‎DHL Paket
Entwickler: Deutsche Post AG
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Wow, endlich. Hat ja nur gefühlt 3 Jahre gedauert, bis man sich endlich mal darum gekümmert hat.
    D fragt man sich echt, wer entschieden hat den Code damals zu entfernen. Irgendein Sesselpupser abseits der Realität. Wäre sinnvoll die eigene App mal selbst in der Praxis zu testn oder zumindest auf den Kunden zu hören. Und sowas vom größten, deutschen, Brief- / Paketunternehmen. Einfach nur lächerlich.

    1. Bei modernen Packstation braucht man doch gar kein Strich Code mehr. Wo will man den auch hinhalten?😉 Die App-gesteuerte Packstation👍

      1. Super, klasse, mega. Schon mal daran gedacht, dass nicht jede Packstation appgesteuert bzw „modern“ ist? Einfach mal ein bisschne über den Tellerrand blicken… 😉

        1. Ich habe ja über den Tellerrand geschaut😉 aber wer Strich Code möchte, kann zum Beispiel, auch die App Stocard nutzen, da kann man seine Karten auch wenn man eine hat ohne Strich Code, manuell eingeben! Nutze diese App schon sehr lange zum Beispiel Payback, Tchibo, Selgros und das sogar mit der Apple Watch. Funktioniert super. (Bei Selgros im Eingangsbereich mi der AW Zutritt!) Zur Synchronisation mit anderen Geräten ist ein Account erforderlich.

    2. Kann ich nur zustimmen. Auch wenn es Stationen geben mag, wo man den Strichcode nicht benötigt, habe ich diesen Schachzug nie verstanden.

  2. Möchte ich aktuell ein Päckchen tracken, verschwindet es immer wieder aus der Liste der zu verfolgenden Sendungen, so dass ich die Sendungsnummer halt fast bei jedem Aufruf neu eingeben muss. Übrigens, trotzdem ich die App nicht schließe.
    Interessantes Feature.

  3. „Lustigerweise“ war der Barcode unter iPadOS immer verfügbar, da man ja immer sein iPad zur Packstation mitnimmt 🤷‍♂️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de