Dauerbrenner „Pou“ ab sofort mit neuen Inhalten

Das virtuelle Haustier Pou hat ein Update auf Version 1.2.22 erhalten, das neue Inhalte liefert.

Pou 4Beobachtet man die iPhone-Charts über einen etwas längeren Zeitraum, wird man feststellen, dass Pou sich immer in den Top-10 der meistverkauften Apps befindet. Bevor wir auf das Update eingehen, erklären wir euch das eigentliche Spielprinzip der für das iPhone und iPad optimierten App.


Pou (App Store-Link) ist das virtuelle Tamagatochi der iPhone-Generation. Das kleine Monster mit seinen drolligen runden Augen ähnelt vom Aussehen einer dicken, braunen Kartoffel, wenn es aus der Traufe gehoben wird. Im Verlauf der Aufzucht kann Pou jedoch mit allerhand Accessoires und Farben verändert werden. Und genau hier setzt das Update an: Wer sein Haustier schon mit allerhand Gegenständen ausgestattet hat, bekommt jetzt die Möglichkeit geboten, neue Accessoires zu verwenden. Es gibt neue Lebensmittel, Kopfbedeckungen, Stickers, komplette Outfits, aber auch kleine Mini-Spiele wie zum Beispiel Memory. Ab sofort kann das kleine Tier auch reden!

Wie auch schon vom früheren Tamagotchi bekannt, muss Pou regelmäßig gefüttert und bespaßt werden. Ab und an saut sich das kleine Viech auch ein, so dass man ihn ins Badezimmer schleppen und dort waschen muss. Wird Pou krank, müssen Tränke gereicht werden, die zur Genesung des virtuellen Haustieres beitragen. Auch kleine Spiele finden sich in der App: So gibt es unter anderem ein Doodle Jump-ähnliches Minigame, das dafür sorgt, dass sich Pou ausgelastet fühlt und zufrieden ist.

Solch ein Spiel ist natürlich dafür prädestiniert In-App-Käufe anzubieten. Der eigentliche Download muss einmalig mit 1,79 Euro bezahlt werden, weitere Goodies und Extras lassen sich dann mit echtem Geld erstehen. Zu Anfang ist das eigene Münz-Konto gut gefüllt, schnell lassen die Vorräte aber nach und bevor das eigene Haustier dem Tod naht, können In-App-Käufe getätigt werden. Letztlich sind die aber nicht zwingend notwenig, wenn man mit seinen Münzen gut haushält. Den Nutzern scheint Pou jedenfalls zu gefallen, denn immerhin gibt es im App Store durchschnittlich vier Sterne.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

    1. Wir finden daran: Du kannst gaanz viele Spiele in Pou spielen, es ist (jedenfalls bei googleplay) gratis, es gibt Spiele die man zu sammen spielen können, man kann Tapeten, Hautfarben,Landschaften und so ziemlich alles ändern, wenn man Aufgaben erledigt kriegt man Geld bzw. Pou-Coins und das lustigste: Pou hat ein Haustier! Mein virtuelles Haustier hat ein Haustier! 😀 Natürlich kann man das Haustier des Haustieres auch veändern. Also z.B. die Farben oder die Tierart.

    1. nö, ich denke, genau diese assoziation hatte auch der entwickler der app im kopf. zwischen „pou“ und „poo“ liegen ja auch nicht gerade welten 😉

  1. Ich weiß garnicht was ihr alle habt, Pou ist total witzig und macht spass, gab es sogar vor kurzem noch kostenlos zum laden, das einzige was manchmal nervt ist das Pou sich dann meldet wenn man sich gerade mal nicht kümmern kann, aber typisch Virtuelles Haustier eben xD

    1. Ich hab es leider verpasst, als Pou kurzzeitig kostenlos war. Ich würd es auch gern mal laden. Aber dafür dass man’s dann doch nur 2 oder 3 mal zum Spaß spielt, ist es mir nicht 1,79€ Wert!

  2. Pou ist der beste App aller Zeiten. …Absolut klasse in jeder Form !…Hab ihn seit einem dreiviertel Jahr und bin bei Level 92… Es wird NIE langweilig mit dem süßem Sch…er…Hoffentlich lebt es noch ganz ganz lange !!!

    1. Da geb ich Ute recht. Nicht umsonst hat die Pou App, das Spiel soviele Fans. Da kann doch der Entwickler nicht so sehr viel falsch gemacht haben.

      Viele Grüße

      Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de