Simon Pierro: Zauberer geht mit Roboter & iPad auf die BĂĽhne

Ab Juli mit Roboter Pepper Premiere

KĂĽnstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch – allerdings nicht nur in Computerspielen und in technischen Geräten, sondern nun auch in einem BĂĽhnenprogramm. Wie uns der ZauberkĂĽnstler Simon Pierro ĂĽber eine E-Mail mitgeteilt hat, wird er ab Juli zusammen mit seinem Roboter „Pepper“ gemeinsam ein Programm auf die BĂĽhne bringen. 

FĂĽr seinen Zauberact „KĂĽnstlerische Intelligenz“ hat sich der KĂĽnstler Verstärkung an Bord geholt. Mit einer exklusiven Genehmigung des japanischen Herstellers SoftBank durfte Simon ihren Roboter fĂĽr seine Zaubershow verwenden. Seit etwa einem halben Jahr sind Simon und Pepper nun schon ein Paar – natĂĽrlich auf rein kĂĽnstlerischer Ebene – und seitdem „wohnt er mietfrei bei mir im Wohnzimmer“, wie Simon in seiner Mail augenzwinkernd berichtet. 


Nach vielen Monaten Arbeit, Programmierungen und Schweiß gibt es nun erste Ergebnisse, so dass Simon zusammen mit Pepper im Juli sein Bühnenprogramm absolvieren kann. „Ob RobotOS, Künstliche Intelligenz oder doch eher Magie zum Ergebnis geführt hat, darf jeder selbst beurteilen“, berichtet Simon. Letzterer wurde vor allem als „iPad-Zauberer“ einem breiten Publikum bekannt und ist gegenwärtig laut seiner Website „einer der erfolgreichsten Magier Deutschlands“. Für weitere Eindrücke zu Simon und seinem KI-Roboter gibt es abschließend ein paar Videos der beiden.

Die erste gemeinsame VorfĂĽhrung (in englischer Sprache mit englischen Untertiteln):

Ein kleines Video-Interview mit Pepper – ganz im Stil von „America’s Got Talent“:

„Behind the scenes“ mit ersten Tests und der Abholung Peppers bei Humanizing Technologies:

Weitere Informationen zu Simon Pierro und seinem neuen BĂĽhnenprogramm „KĂĽnstlerische Intelligenz gibt es auf der Website des KĂĽnstlers. Könnt ihr euch fĂĽr einen solchen Zauberact begeistern?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 3 Antworten

  1. Schöne Info??
    Ich kann mich noch an seine iPad Shows am Anfang erinnern, die sehr verblüffend waren ,und natürlich an den Zapfhahn der ständig Bier laufen ließ .?

  2. Ich habe jeweils „iPad den Eltern schenken“ und „Hofbräuhaus…“ u.a. zur Auflockerung währen meinen iPad-Kursen (Senioren) laufen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert