Oclean veröffentlicht neue Schallzahnbürste X Pro 20 und Munddusche W10 Lite

Ab sofort im Webshop für 79,99 und 49,99 Euro erhältlich

Die tägliche Mundhygiene ist wichtig, um das eigene Gebiss und das Zahnfleisch gesund zu halten. In den letzten Jahren haben sich mehr und mehr elektrische und vor allem auch Schallzahnbürsten auf dem Markt durchgesetzt, die ein deutlich besseres Putzergebnis liefern als gewöhnliche Handzahnbürsten. Auch der bekannte Hersteller Oclean hat nun Neuigkeiten für die Zahngesundheit zu vermelden und mit der Schallzahnbürste X Pro 20 sowie der Munddusche W10 Lite gleich zwei neue Produkte für den täglichen Gebrauch präsentiert.

Die Oclean X Pro 20 ist eine mit WLAN ausgestattete smarte Schallzahnbürste, die in drei Farben – Schwarz, Mintgrün und Weiß – erhältlich ist und über einen Maglev 4.0-Motor mit 84.000 Umdrehungen/Minute, 260 gf.cm Drehmoment und einer breiten Oszillation von 40 Grad für die Tiefenreinigung ausgestattet ist.


Die X Pro 20 bietet darüber hinaus insgesamt vier voreingestellte Modi und einen KI-basierten personalisierten Pflegeplan, ebenso wie eine genaue Verfolgung von zwölf Bürstenbereichen und eine sofortige Rückmeldung auf dem Smart Screen mit vernachlässigten Putzbereichen und einer finalen Punktzahl für den Reinigungsvorgang. Auf dem integrierten Farbdisplay soll sich laut Herstellerangabe sogar ein eigenes favorisiertes Foto hochladen lassen.

Oclean X Pro 20: Auch mit Apple Health-Anbindung ausgestattet

In Bezug auf ihre Konnektivität ist die Schallzahnbürste nicht nur mit WLAN und Bluetooth ausgestattet, sondern kann auch mit der hauseigenen Oclean Care+ App sowie mit Apple Health verbunden werden. Die X Pro 20 setzt zudem auf eine Rauschunterdrückung für einen geräuscharmen Betrieb, liefert ein wöchentliches Reinigungs-Tracking mit Auswertungen, stellt Wetterdaten auf dem Display dar, ist nach IPX7 wasserdicht und kommt auf eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Tagen nach einer rund dreistündigen Aufladung per USB-C.

Die neue Oclean X 20 Pro steht ab sofort im EU-Webshop des Herstellers zum Kaufpreis von 79,99 Euro zur Bestellung bereit. Im Lieferumfang enthalten ist der Bürstengriff, zwei Bürstenköpfe und ein USB-C-Ladekabel. Zum Preis von 99,99 Euro gibt es ein erweitertes Set namens X Pro 20 S, in dem neben dem Bürstengriff insgesamt drei verschiedene Bürstenköpfe, ein USB-C-Ladekabel, eine Wandhalterung und ein Reiseetui enthalten sind.

Oclean W10 Lite: Kompakte Munddusche mit drei Betriebsmodi

Ebenfalls neu vorgestellt hat Oclean auch eine Munddusche mit der Modellbezeichnung W10 Lite. Mundduschen sind laut Aussage meiner eigenen Zahnärztin eine gute Ergänzung zum täglichen Zähneputzen, können aber die Zahnzwischenraum-Reinigung mit Zahnseide nicht ganz ersetzen.

Mit der Oclean W10 Lite erhält man eine Munddusche, die bis zu 1.200 Impulse pro Minute sowie einen Wasserdruck zwischen 45 und 140 PSI schafft, sowie über drei Betriebsmodi (Reinigung, Soft und Pulse) und zwei verschiedene Düsen verfügt. Integriert ist ein abnehmbarer Wassertank mit einer Kapazität von 150 ml, ebenso wie ein USB-C-Anschluss, um die Munddusche schnell für einen bis zu 40 Tage anhaltenden Betrieb aufzuladen.

Die Oclean W10 Lite ist nach IPX7 wasserdicht und wird in weißer Farbe in einem kompakten und reisefreundlichen Design mit Maßen von 5,85 x 13,3 cm sowie einem Gewicht von 190,5 Gramm ausgeliefert. Im Lieferumfang befinden sich neben der Munddusche selbst auch zwei verschiedene Düsenaufsätze – Standard und Kieferorthopädisch – sowie ein USB-C-Ladekabel. Die Oclean W10 Lite kann ab sofort zum Preis von 49,99 Euro im EU-Webshop des Herstellers bestellt werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert