Sneaky Sneaky: Niedliches Stealth-Abenteuer wird als Premium-Spiel veröffentlicht

Ihr mögt kleine Stealth-Games, in denen man möglichst unerkannt durch die Umgebung schleichen muss? Dann ist das neue Sneaky Sneaky einen Blick wert.

Sneaky Sneaky 1 Sneaky Sneaky 2 Sneaky Sneaky 3 Sneaky Sneaky 4

Sneaky Sneaky (App Store-Link) ist am 10. Dezember im deutschen App Store veröffentlicht worden und kann dort zum Preis von 2,69 Euro heruntergeladen werden. Für die Installation der etwa 70 MB großen Anwendung sollte man mindestens über iOS 7.0 auf dem Gerät verfügen. Eine deutsche Lokalisierung besteht seitens der Entwickler von Naiad Entertainment leider noch nicht.


Wie der Titel des Spiels schon andeutet, ist das Hauptziel von Sneaky Sneaky, unerkannt herumzuschleichen und sich vor fiesen Gegnern zu verstecken. Der kleine Dieb Sneaky hat vor, Rubine einzuheimsen, und muss sich dabei in den liebevoll gestalteten 2D-Leveln des Spiels gegen patroullierende Wachen und andere Feinde beweisen. In den Leveln, die jeweils aus mehreren Räumen bestehen, warten neben den begehrenswerten roten Rubinen auch Schlüssel zum Öffnen von Gängen, Schatztruhen mit Bonus-Items, zusätzliche Waffen oder Gegenstände für das Inventar wie Heiltränke.

Sneaky Sneaky bietet zusätzliche rundenbasierte Mini-Kämpfe

Sollte man mit Hilfe der entsprechenden Wischbewegungen, mit denen Sneaky durch die Level navigiert wird, einmal doch in das Sichtfeld des oder der Gegner gelangen, kommt es unweigerlich zu einer rundenbasierten Konfrontation, bei der jeder Kontrahent eine bestimmte Anzahl Züge hat und es gilt, sich so schnell wie möglich aus dem Aktionsradius des Feindes zu begeben. Ausgestattet mit drei Lebensherzen, kann es durchaus sein, dass man im Zuge dessen einige davon verliert. Aber die Hilfe ist nah: Über in den Leveln verdiente Goldmünzen können in einem Shop neue Heiltränke erworben werden, die die Lebensenergie wieder auffüllen.

Im Verlauf des Spiels wird man, um gegen die immer gerisseneren Feinde gewappnet zu sein, auch mit besseren Waffen ausgestattet. So lassen sich aus einiger Entfernung Pfeile mit einem Bogen abschießen, oder auch die Gegner hinterrücks in bester Macbeth-Manier mit einem Dolch erledigen. Je nach Erfolg in der jeweiligen Welt bekommt man abschließend eine Bewertung in Sternen-Form präsentiert und steigt nebenbei in neue Erfahrungslevel auf. Insgesamt ist Sneaky Sneaky ein tolles neues Stealth-Game, das ohne lästige In-App-Käufe auskommt und dank des einfachen Gameplays und toller Grafiken jede Menge taktischen Spielspaß bietet. Einen kleinen Trailer haben wir auch noch für euch.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de