Sock Puppets: Lustige, lippensynchrone Videos mit Handpuppen aufnehmen und teilen

Ihr wollt eure Freunde mit einem ganz besonderen Video zum Lachen bringen? Dann werft einen Blick auf Sock Puppets.

Sock Puppets 1 Sock Puppets 2 Sock Puppets 3 Sock Puppets 4

Sock Puppets (App Store-Link) ist eine Universal-App, die es schon seit einiger Zeit im deutschen App Store zum Download gibt. Von uns hat die lustige Anwendung aber noch keine Berichterstattung erfahren – das soll sich mit diesem Artikel nun ändern. Neben der Vollversion von Sock Puppets, die unter dem Namen Sock Puppets Complete für 3,99 Euro vermarktet wird, gibt es auch noch eine Gratis-Variante, die aber über einen stark eingeschränkten Umfang verfügt, aber für einen ersten Einblick reicht (App Store-Link). Möchte man Sock Puppets allerdings dauerhaft nutzen, empfiehlt sich die einmalige Zahlung der 3,99 Euro: Dann hat man alle Zusatzpakete und Features freigeschaltet, die man sonst in der Gratis-App für teures Geld per In-App-Kauf einzeln erstehen müsste.


Sock Puppets ist ein Art Videostudio, in dem man schnell und unkompliziert eigene Clips mit kleinen Handpuppen – wir kennen sicher alle noch Fu und Fara aus der Grundschule – erstellen kann. Der Clou dabei ist die Tatsache, dass sich über das Mikrofon des iDevices eigene Töne oder Songs aufnehmen lassen, die dann annähernd lippensynchron von den ausgewählten Puppen mit verstellter Stimme gesprochen werden. So kommt man sich teilweise vor wie in der Sesamstraße.

Gratis-App von Sock Puppets erlaubt kein Speichern im Foto-Ordner

Bevor es allerdings an die Aufnahme selbst geht, kann man aus verschiedenen Handpuppen, Hintergründen sowie zusätzlichen kleinen beweglichen oder fest stehenden Objekten auswählen, um das Video den eigenen Präferenzen anzupassen. Danach können in einem Aufnahmemodus die Puppen auf dem Screen verschoben und mit eigenen Sätzen versehen werden.

Im Abschluss ist es in der Gratis-Variante möglich, das fertige Video bei Facebook oder YouTube zu teilen – möchte man einen privateren Weg wählen und den Clip in den Fotos abspeichern, wird ein In-App-Kauf von 99 Cent fällig. In der Vollversion von Sock Puppets ist diese Option bereits integriert, wie auch eine größere Auswahl an Hintergründen, mehr Handpuppen, eine längere Aufnahmezeit (Gratis-App: 30 Sekunden) und ein Import von eigenen Hintergrundbildern. Ob einem diese Features tatsächlich 3,99 Euro wert sind, sollte jeder für sich selbst entscheiden – witzig sind die erstellten Videoclips mit den Handpuppen aber allemal.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de