Klassische Kopfhörer sind im Bett eher störend als hilfreich. Das ist bei den eigenes entwickelten Schlaf-Kopfhörer von Anker anders, denn sie sollen dabei helfen, besser und schneller einschlafen zu können. Die Soundcore Sleep A20 (Amazon-Link) sind besonders klein und stehen nicht aus dem Ohr heraus, was Seitenschläfern zugutekommt. Einen leichten Druck verspürt man aber dennoch, immerhin hat man ja was im Ohr stecken.
Ein paar Abstriche muss man bei dem kleinen Design aber machen, unter anderem ist die Soundqualität nur Okay, aber nicht herausragend. Darüber hinaus ist nur eine Geräuschblockierung verfügbar, eine aktive Geräuschunterdrückung fehlt hingegen. Gut ist jedenfalls, dass die Kopfhörer sogar euren Schlaf analysieren können und verschiedene Playlists und Klänge in der Soundcore-App bereitstehen. Natürlich könnt ihr auch Spotify, Apple Music oder Audible bemühen.
Länger als 14 Stunden schlafen ist sehr unrealistisch, aber so lange halten die Soundcore Sleep A20 mit einer Akkuladung durch. Das Ladecase hält 80 weitere Stunden bereit, sodass man eine Steckdose nur selten aufsuchen muss.
Soundcore Sleep A20 muss man selbst ausprobieren
Die Soundcore Sleep A20 sind besondere Schlaf-Kopfhörer, die man wohl selbst ausprobieren muss, um entscheiden zu können, ob hier alles passt. Falls euer Interesse geweckt ist, könnt ihr derzeit für 119,99 Euro statt 149,99 Euro zuschlagen und spart so satte 20 Prozent.
- Erholsamer Schlaf, die ganze Nacht: Besserer Schlaf durch Funktionen wie dem 4-schichtigen Geräuschmaskierungssystem, Twin Seal-Ohrstöpsel mit 3x...
- Ideal für Seitenschläfer: Die Sleep A20 vereinen die Vorteile von soundcore Air Wings und dem ergonomischen 3D-Design. Das weiche Material sorgt...
Diese Kopfhörer haben meine Xiaomi „Schlaf-Plugs“ ersetzt und ich bin im Großen ganzen recht zufrieden damit. Geräusche werden ziemlich effektiv unterdrückt. Nur das Schlaftracking ist bei mir etwas unzuverlässig. Es gibt Tage, da werden einfach keine Daten aufgezeichnet. Einen Grund konnte ich dafür nicht finden. Doch egal, das erledigt meine Garmin zuverlässig, wenn man davon absieht, das die Uhr keine Positionswechsel aufzeichnet. Doch das empfinde ich sowieso eher als Spielerei. Ansonsten genieße ich es mit einem plätschernden Bach oder einem prasselndem Lagerfeuer einzuschlafen …