Speedifier: Safari-Erweiterung erlaubt Geschwindigkeits-Steuerung von HTML5-Videos

Der Entwickler Arno Appenzeller hat bereits einige spannende kleine Apps veröffentlicht. Mit Speedifier gesellt sich nun eine weitere Mac-App hinzu.

Speedifier Mac

Bekannt ist der Arno Appenzeller im Mac App Store vor allem für seine kleinen Tools Glimpse und PiPifier. Mit Speedifier (Mac App Store-Link), das sich zum Preis von 2,29 Euro aus dem deutschen Mac App Store herunterladen lässt, gesellt sich nun eine weitere Veröffentlichung hinzu. Speedifier benötigt zur Installation mindestens OS X 10.11 oder neuer sowie knapp 5 MB an freiem Speicher auf der Festplatte. Die Inhalte der App können in deutscher Sprache aufgerufen werden.


„Speedifier ist eine Erweiterung für Safari 10, mit der du die Abspielgeschwindigkeit von jedem HTML5-Video in Safari steuern kannst“, so die Aussage des Machers im Mac App Store. „Damit kannst du dein Lieblingsvideo beispielsweise in doppelter oder halber Geschwindigkeit schauen. Falls ein HTML5-Video auf einer beliebigen Seite abgespielt wird, mache einfach einen Rechtsklick und wähle die gewünschte Speedifier-Option, um das Video zu beschleunigen oder zu verlangsamen.“

Eigener Geschwindigkeits-Button für Netflix, ARD und ZDF

Bei einigen speziellen Video-Websites fügt die Safari-Erweiterung sogar einen eigenen Button zum Videoplayer hinzu, mit dem sich die Abspielgeschwindigkeit direkt steuern lässt. Zu den in dieser Hinsicht unterstützten Websites zählen unter anderem Netflix, Vimeo, CNN, Prime Video, Twitch, ARD, ZDF oder WSJ. Der Entwickler betont allerdings, dass Speedifier externe PlugIns wie Flash oder Silverlight nicht unterstützt.

Wer allerdings oft und gerne Videos im Internet anschaut und sich zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten wünscht, sollte sich Speedifier durchaus einmal genauer ansehen. Nach dem Download der App muss die Erweiterung im Safari-Browser nur noch aktiviert werden: Dies geht über Safari -> Einstellungen -> Erweiterungen und einem abschließenden Aktivieren des Speedifier-Häkchens binnen weniger Sekunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de