(Update) Spunk and Moxie: Lustiges 2D-Jump’n’Run mit hüpfenden Schleimbällen

Ihr braucht am Wochenende noch ein kleines, witziges Casual Game mit einfacher Steuerung?

Update am 24. Februar um 15:50 Uhr: Das in den USA mit fünf Sternen bewertete Spunk and Moxie ist jetzt für schlanke 89 Cent zu haben. Da kann man als Platformer-Fan auf jeden Fall schwach werden.


Artikel vom 23. Februar: Da hätten wir dann mal einen Tipp für euch. Spunk and Moxie (App Store-Link) ist eine neu im App Store erschienene Universal-App, die für 2,69 Euro geladen werden kann. Das 43,8 MB große Casual Game ist zwar nur in englischer Sprache gehalten, dafür kommen Besitzer eines Geräts mit Retina-Display aber auch in den Genuß von gestochen scharfen Grafiken.

Spunk und Moxie, das sind zwei bunte Schleimbälle, einer in neongrüner, ein anderer in pinker Farbe. Hat man sich zu Beginn für einen der beiden Charaktere entschieden, durchläuft man zunächst ein kleines Tutorial, in dem die wichtigsten Moves erklärt werden. Dank einer One-Touch-Steuerung lässt man den Schleimball springen: Ein einfacher Tipp reicht für einen kurzen Sprung, ein längeres Halten des Fingers auf dem Screen bewirkt einen weiteren Satz. Ruht der Finger dauerhaft auf dem Bildschirm, kann unser grüner oder pinker Schleimball im wahrsten Sinne des Wortes „die Wände hochgehen“, er hüpft dann im Zickzack eine Wand hoch.

In insgesamt 30 Leveln in drei verschiedenen Welten kämpft man sich so über Regale eines Lagerhauses, durch eine Fabrik und ein Labor. Unterwegs gilt es, möglichst viele Bonusgegenstände einzusammeln – das können unter anderem Diamanten oder Schlüssel sein. Anders als in vielen normalen Jump’n’Runs bewegt man sich in Spunk and Moxie nicht nur in eine Richtung vorwärts, sondern kann im Grunde genommen das ganze Level auch wieder zurück durchlaufen: Manchmal ist das sogar Pflicht, um an einige spezielle Boni zu gelangen.

Die errungenen Diamanten können in einem eigenen App-Shop gegen Upgrades eingetauscht werden, um den Schleimball noch leistungsfähiger zu machen. Mit dem nicht ganz günstigen Kaufpreis hat man sich allerdings schon von allen In-App-Käufen befreit: So etwas gibt es bei Spunk and Moxie an keiner Stelle des Spiels. Alle Highscores und Erfolge können außerdem im Game Center eingetragen werden, um sich mit Freunden zu messen.

Abschließend noch ein Hinweis der Entwickler der Tilt Studios: Diese versprechen dem ersten Spieler, der alle Sterne in allen 30 Leveln freischaltet, 1.000 Dollar Preisgeld. Nähere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr auf der Website der Tilt Studios. Vielleicht kommt ja der Gewinner bald sogar aus unseren eigenen Reihen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de