Star Wars Knights of the Old Republic II: Neues RPG erscheint am 18. Dezember

Premium-Titel für 16,99 Euro

Kurz vor Weihnachten wird Fans des Star Wars-Franchise noch ein echtes Geschenk unter den Baum gelegt. Wie die Entwickler und Publisher von Aspyr aus dem texanischen Austin angekündigt haben, soll am 18. Dezember 2020 die „lang erwartete Rückkehr des Jedi-Exils“ stattfinden und das neue Premium-Spiel Star Wars Knights of the Old Republic II (App Store-Link) für iOS und Android erscheinen. Das Spiel soll dabei komplett für mobile Geräte optimiert worden sein und lässt sich jetzt schon vorbestellen.

„Fans haben schon so lange nach einer mobilen Version von Star Wars: Knights of the Old Republic II gefragt, und wir freuen uns, sie endlich zu ihnen zu bringen. Wir sind stolz darauf, weiterhin mit Lucasfilm zusammenzuarbeiten, um klassische Titel wie Star Wars: Knights of the Old Republic II auf moderne Plattformen zu bringen.“

So äußert sich Elizabeth Howard, Vizepräsidentin für Verlagswesen bei Aspyr, zum bevorstehenden Release. Das Spiel ist fünf Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten Titels Star Wars – Knights of the Old Republic angesiedelt: Die Sith-Lords haben die Jedi bis zum Aussterben gejagt und sind kurz davor, die Alte Republik zu zerschlagen. Die einzige Hoffnung der Republik und des zerschlagenen Jedi-Ordens ist ein einsamer Jedi, der darum kämpft, sich wieder mit der Macht zu verbinden. Als dieser Jedi stehen die Spieler vor der schlimmsten Entscheidung der Galaxie – folgen sie der hellen Seite oder erliegen sie der Dunkelheit?


Inklusive beliebter Figuren wie HK-47, Canderous Ordo und Kreia

Spieler von Star Wars Knights of the Old Republic II können sich während des Spielverlaufs entscheiden, ob sie sich der hellen oder dunklen Seite anschließen – bedenken sollten sie aber, dass alle getroffenen Entscheidungen den Charakter der Spielfigur, ihrer Gruppe und denen, die sich den Missionen anschließen, beeinflussen wird. Zu diesen gehören beliebte Charaktere wie HK-47, Canderous Ordo und Kreia.

Star Wars Knights of the Old Republic II wird ab dem 18. Dezember 2020 im deutschen App Store erscheinen und dort als Premium-Titel zum Preis von 16,99 Euro erhältlich sein. Für den Download ist neben 3,9 GB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 10.0 oder neuer auf dem Gerät erforderlich. Im App Store ist auch zu lesen, dass zum Start eine deutsche Lokalisierung bereitstehen wird. Für weitere Eindrücke haben wir euch abschließend noch den YouTube-Trailer zum Spiel eingebunden.

‎Star Wars™: KOTOR II
‎Star Wars™: KOTOR II
Entwickler: Aspyr Media, Inc.
Preis: Kostenlos

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Das ist genau das richtige Game für meinen kleinen Sohnemann. Er ist gerade 4 geworden und mag das Genre besonders gern.

    Das werden ruhige Stunden für meine Frau und mich. ?

    1. Weiss nicht ob das ein Scherz sein soll… falls nicht… sage ich dir jetzt, dass das Spiel eine FSK von 12 hat und dass ein Spiel, indem ich mit den Antworten und Skills Figuren so manipulieren kann, indem sie bspw. andere töten, ist garantiert nichts für ein vierjähriges Kind! Ein vierjähriges Kind sollte seinen Entdeckerdrang und seine Lernfreude draussen und mit den Eltern erleben… bin gerade, falls das hier kein Sarkasmus war, gerade ein wenig fassungslos. Habe selber zwei Kinder, vier und zwei, und weiss von was ich rede.

      1. Sich lernen zu verteidigen kann man nie früh genug! Solche Games fördern den Instinkt und Körperbeherschung.

        Kann aber auch sein dass du ein besserer Vater bist als ich.

        Danke für die Rüge, Weihnachten ist für mich gelaufen.

        @freakymoron. Mein Name ist TimR. merk ihn dir gut!

        1. Selten so einen Blödsinn gelesen.

          Ein RPG soll lehren wie man sich verteidigt? Mit nem nicht existenten Lichtschwert? Oder Körperbeherrschung, wenn man nur vor nem Bildschirm sitzt??

          Geht mit dem Kind raus und lasst es auf Bäume und Spielplätzen klettern! DAS fördert die Körperbeherrschung! Und für Selbstverteidigung schickes in einen altersgerechten Kampfsport, wie Judo oder Karate.

          Ich hoffe echt, dass das hier nur ne Verarschung ist… alles andere wäre erschreckend!

          1. „geht mal mit dem Kind raus“ ???
            Hast du die letzten 10 Monate geschlafen???

            Wir haben eine Pandemie um himmelswillen, da geht man doch nicht raus!!!

            Und auf Bäume klettern???
            Was ist wenn er runter fällt uns sich verletzt oder schlimmer? Was Dann?

            Es sind super tolle Ratschläge die du da vom Sofa aus Tätigst. Warscheinlich sitzt du den gabzen Tag auf dem Sofa mit einem Bier und Fleckigem Hemd ubd deine Frau macht alles an Arbeit. Du zockst dir ja lieber das bisschen Hirn raus was noch übrig ist.

    2. Cooles Kind, dass mit vier Jahren komplexe Dinge wie Lesen und Taktik beherrscht. Ihr könnt Stolz sein! (PS: genauso Ironie wir dein Post)

  2. Eig ist das Spiel geil. Hab’s extrait der Xbox runtergeladen da es ja damals noch nicht auf Android verfügbar war. Sind halt nur viele Bugs drin und ich würde gern wissen ob man das in Android 1zu1 kopiert oder ob da irgendwelche Updates und Patches enthalten sind die das Gameplay an sich verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de